Zum Inhalt springen

Was braucht man als FISI?


Stegge

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Hab wieder mal ne Frage: Ich bin ab September FISI-Azubi.

Nun hätte ich von der Bundeswehr aus die Möglichkeit, einen der folgenden Weiterbildungskurse zu machen:

-Word

-Access

-Power Point

-Office Programmierung

-Einführung in C++

-Programmieren mit Java

-MS-Projekt

-NT Intranet

-Linux

-Netzwerkverwaltung mit Novell

Mich würde nun interessieren, welcher dieser Kurse mir bei meiner Ausbildung am meisten helfen wird. ( In den Officeanwendungen hab ich Grundkenntnisse)

Vielen Dank!

S.T.E.G.G.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also ich denk mal diese Frage kann dir hier keiner wirklich beantworten, denn es kommt darauf an, was ihr zb in der Schule macht ( was im leerplan drinsteht)

Ich denke das beste waere evtl in der Schule mal nachfragen, was denn so grob an themen drankommt, danach kannst du dann zb entweder Vorkenntnisse durch den Kurs bei der BW erlangen, oder du suchst dir dann etwas raus, was nicht in der Schule drankommt.

so wuerde ich es machen, dann kommts natuerlich drauf an, was dich auch noch interessiert.

Leztendlich musst du entscheiden was du machen moechtes,

was dich interesiert.

Viel Spass beim entscheieden :)

Melana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stegge,

das hängt meiner Meinung von deiner zukünftigen Arbeit ab. Also Office-Kurse würde ich nicht umbedingt nehmen. Arbeitet deine Firma viel mit Linux oder Novell so kannst du hier schon mal Grundkenntnisse aufbauen. Wenn du auch Programmierkenntnisse benötigst, beleg doch so einen Kurs. Oder nimm den NT (warum nicht 2000 :confused: ) Intranet-Kurs, wenn deine Firma nur Windows Netzwerke hat.

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, in Word reichen die Grundkenntnisse völlig aus. Ich musste da bisher wirklich so gut wie gar nichts machen.