Zum Inhalt springen

NT-Installation von CD


TomTom1

Empfohlene Beiträge

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. ich meine den vorgang bei der installation. wenn ich nt von der cd installiere gehe ich so vor

1. ich stell die bootreihenfolge im bios auf cd-rom

2. dann starte ich den pc neu

3. dann starte der pc mit der installation

jetzt will ich wissen was vom neustart bis zum aufruf des installationsmenüs passiert. wie wird festgestellt dass es sich um eine installations-cd handelt? wie wird die winnt.exe aufgerufen oder wird sie direkt geladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich jetzt JEDEN EINZELNEN BILDSCHIRM erklären ???

- Die Installation läuft mit der Treiberladung und Hardwareerkennung in einem blauen Bildschirm ab, der mich an die "guten alten" DOS-Zeiten erinnert.

- Du bekommst die Möglichkeit zum Partitionieren.

- Irgendwann wird die HD überprüft - ist auch Auswahlmöglichkeit.

- Irgendwann wird der Schlüssel verlangt ( diese obszön lange Zeichenkettenfolge ) .

- Es wird irgendwann geneustartet, und die graphische Oberfläche des Setups gestartet.

- Dann wird weiterinstalliert unter Berücksichtigung der Administrativen Parameter - soll heißen: Das ganze Admin-Zeugs, u.a. Computername, Domäne, Passworm, IP, usw. usw. .

- Nach several Neustarts müsste dann eigentlich das System stehen.

Das wars - stark vereinfacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, dass habt ihr falsch verstanden. ich denke, er will nicht wissen, wie die einzelnen installationsschritte ablaufen, sondern wie der computer weiss, dass es eine setup-cd ist und dann automatisch das nt-setup aufruft.:rolleyes:

so ist es doch, oder?

also, das bios schaut alle angegebenen geräte beim booten der reihe nach durch und sucht nach einem bootsektor. diesen findet er dann auf der cd (nur möglich, wenn mit el-torito standard beschrieben/gepresst) und lädt das dort abgespeicherte programm in den ram. nun führt es es aus, legt ein rudimentäres dateisystem an und lädt den treiber für das cd-format (iso 9660).

in diesem programm wird dann sicher auch stehen, welche anderen programms beim systemstart geladen werden sollen. das wird - nehme ich an - auch die winnt.exe sein.

so, hoffe das hat dir weitergeholfen.:)

CU DB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben Alrik und der Chief aber ganz schön in die Schei... gegriffen. Die Frage war eigentlich eindeutig formuliert ;)

Da muß erst wieder so ein "IT-Newbie" wie Deep Blue kommen und die Sache richtigstellen. *SchulterKlopf*

Zum Glück gibt es Leute, auf die man sich verlassen kann :cool: :cool: :cool:

Mfg

Bad7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...