Zum Inhalt springen

Neues IT-Forum


Airex

Empfohlene Beiträge

Oh nein, schon wieder ein auf PHP-Nuke basiertes Portal. Ich kann's nicht mehr sehen.

Eine Konkurrenz zu Fachinformatiker.de? Ich glaub kurz- und mittelfristig nicht. Dazu sind die User-Zahlen hier mittlerweile zu hoch. Langfristig muß man sehen, wie es sich entwickelt. Aber muß es denn eine Konkurrenz sein? Ich denke es wird eher eine Ergänzung sein (wenn sich denn was draus entwickeln wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bin zwar noch nicht lange hier, aber die Forum (siehe Oben)

sieht von der optikt nich bessonders aus.

Ah, so wenn das alle Mitglieder sind die dort verkehren,

bleib ich hier.:D

Ich glaube desto mehr Mitglieder desto mehr Hilfe und Anregungen!

Nun sie ist ja auch Neu!!!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja sie ist wirklich noch neu. Und ist keine Konkurenz.

Ich mach ja schon ein wenig werbung.

Bin seit dem 9.1.2002 IT-Systemelekroniker und weiß das man möglichst viele, gescheite und schnelle Anworten haben will.

Deshalb glaube ich eine Seite die sich direkt mit den IT-Berufen befaßt ist eine gute Ergänzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sieht von der optikt nich bessonders aus.

:eek:

Also das ist ja noch sehr milde ausgedrückt. Für mich ist dieses Forum ja fast ein Augenkrebskandidat.

Die Farbzusammenstellung ist ja wohl mehr als unglücklich. Sichwort Ergonomie.

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Rohde

Oh nein, schon wieder ein auf PHP-Nuke basiertes Portal. Ich kann's nicht mehr sehen.

Ich kanns auch nicht mehr sehen, ich finde das PHPNuke ist völlig überbewertet.

Bin ja auch schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem vernünftigem Portalsystem, aber die gängigen OpenSource sind imho für den Praxiseinsatz nur wenig geeignet. Der entscheidende Nachteil ist einfach die fehlende Übersichtlichkeit.

Tons & Tons of Features, aber viel zu viele Infos auf einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von StefanE

Bin ja auch schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem vernünftigem Portalsystem, aber die gängigen OpenSource sind imho für den Praxiseinsatz nur wenig geeignet.

... wenn man sich ein wenig Arbeit macht kann man das Portal von www.phpzentrale.de (1.2 is noch kostenlos) wunderschön anpassen, Beispiel -> http://www.csnation.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Airex

Es gibt ein neues IT-Forum

www.it-talk.com

was haltet ihr davon?

Glaube nicht das es Konkurenz für dieses Forum ist aber vieleicht kann einem auch hier geholfen werden? :D

Wer ist Online?

Airex [Mod]

--------------------------------------------------------------------------------

1 Mitglied + 1 Gast

Unabhängig von der unmöglichen Farbgestaltung ist der Zuspruch enorm! Der Gast war ich!

Der Gedanke, daß es diesem Forum Konkurenz sein könnte, ist schon absurd.

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@StefanE:

Copy von der Site:

Personal - Free - No charge for personal or non-commercial use. You may not offer services from, or place advertising banners on, a personal use copy of GroupIT.

Verdienst Du mit Fachinformatiker.de Geld? Hast Du ne GmbH? Gibts hier Banner? Bietest Du gegen Geld Service?

Ist doch eine "private" Website von Dir oder? Also: Free! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß.

Dieses "Board" hat natürlich sofort mit 20000 Member angefangen.

Dann würde das Board natürlich auch überall sofort als Bestes Board der Welt ausgezeichnet.

Und natürlich sind diese "Farben" hier die besten und auch schönsten, die je ein Mensch gesehen hat.

Aber naja, es kann halt nur ein Perfektes Board auf dieser Welt geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CaNNaBis

Ich weiß.

Dieses "Board" hat natürlich sofort mit 20000 Member angefangen.

Dann würde das Board natürlich auch überall sofort als Bestes Board der Welt ausgezeichnet.

Und natürlich sind diese "Farben" hier die besten und auch schönsten, die je ein Mensch gesehen hat.

Aber naja, es kann halt nur ein Perfektes Board auf dieser Welt geben.

Wenn Du provozieren willst, bist Du hier falsch.

Lies Dir bitte die Boardregeln durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, schon wieder ein auf PHP-Nuke basiertes Portal. Ich kann's nicht mehr sehen.

Und du meinst zu mir, dass ich nicht Provozieren soll?

Also ich weiß ja nicht, aber das ist schon etwas hart.

Aber egal, ich wollte ja nicht provozieren. Warum auch.

Ich muss doch nicht auf anderen Boards versuchen Streit anzufangen, oder mir Feinde machen.

Das war einfach nur aus reflex, weil die ganze Zeit nur aussagen gegen das it-talk kamen.

Andererseits finde ich halt auch, dass hier nichts neues Akzeptiert wird.

Da kommt jemand und macht mal Werbung, oder stellt ein neues Board vor und dann kommen so comments, wie da oben.

Naja, wenn ich jemanden provoziert haben sollte, tut mir das natürlich leid.

Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CaNNaBis

Da kommt jemand und macht mal Werbung, oder stellt ein neues Board vor und dann kommen so comments, wie da oben.

Wenn eine Frage dasteht: "Was haltet ihr davon?", dann muss man damit rechnen, dass auch negative Kritik dabei ist.

Das dann mit einem Posting wie Deinem zu beantworten, indem Du gleich ziehen willst, ist doch etwas kindisch und undiplomatisch, wenn man tatsächlich für sein Forum werben will, oder? Fördert auch sicher nicht Antworten, die dann fürsprechender ausfallen.

Hier posten alle Nase lang Leute "Werbung" für ein anderes Forum, was teilweise einem Headhunting sehr ähnlich sieht. Unsachlicher Ton kann da auch schonmal schnell dabei sein, normalerweise schliessen wir solche Threads.

Naja, wenn ich jemanden provoziert haben sollte, tut mir das natürlich leid.

Sorry

Okay, vergessen wirs einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Rohde

Oh nein, schon wieder ein auf PHP-Nuke basiertes Portal. Ich kann's nicht mehr sehen.

Eine Konkurrenz zu Fachinformatiker.de? Ich glaub kurz- und mittelfristig nicht. Dazu sind die User-Zahlen hier mittlerweile zu hoch. Langfristig muß man sehen, wie es sich entwickelt. Aber muß es denn eine Konkurrenz sein? Ich denke es wird eher eine Ergänzung sein (wenn sich denn was draus entwickeln wird).

zu Punkt 1. PHP Nuke? DAs ist kein PHP Nuke Portal sondern ein woltlab Forum mit einem Portal was sehr der Übersichtlichkeit dienT

zu Punkt 2. wenn das ist fachinformatiker eine Konkurenz zu it-Talk. Ich bin mir sicher wir beantworten alle fragen genauso gut wir diese Seite. Außerdem sind unsere Inhalte breiter gefächert.

bin zwar noch nicht lange hier, aber die Forum (siehe Oben)

sieht von der optikt nich bessonders aus.

Ah, so wenn das alle Mitglieder sind die dort verkehren,

bleib ich hier.

Ich glaube desto mehr Mitglieder desto mehr Hilfe und Anregungen!

Nun sie ist ja auch Neu!!!

Über das Design läßt sich sicherlich streiten! ich finde persönlich das die farben super sind! In diesem Forum sind ja auch nicht die tollsten farben! weiss - grau - etwas trist find ich.

Wir hatten früher in eine VBB Version vom Board schon an die 200 Mitglieder die sich aller erst wieder reggen müssen, also nur Geduld.

Also das ist ja noch sehr milde ausgedrückt. Für mich ist dieses Forum ja fast ein Augenkrebskandidat.

Die Farbzusammenstellung ist ja wohl mehr als unglücklich. Sichwort Ergonomie

was ist an den farben denn nicht gut?? MAchs doch erstmal besser!

Ich kanns auch nicht mehr sehen, ich finde das PHPNuke ist völlig überbewertet.

Bin ja auch schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem vernünftigem Portalsystem, aber die gängigen OpenSource sind imho für den Praxiseinsatz nur wenig geeignet. Der entscheidende Nachteil ist einfach die fehlende Übersichtlichkeit.

Tons & Tons of Features, aber viel zu viele Infos auf einmal.

ich empfehle dir mal www.woltlab.de u. ein portal von www.mywbb.de - Das beste Boardsystem mit nem super Portal!

quote:

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von CaNNaBis

Aber naja, es kann halt nur ein Perfektes Board auf dieser Welt geben.

--------------------------------------------------------------------------------

Genau. nämlich unseres.

Eigenlob stinkt!

so long

Daywalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...