Zum Inhalt springen
  • 0

Patchkabel Signal verstärken


murat1895

Frage

Moin Zusammen!

Habt ihr eine Lösung für folgendes Problem:

Wir haben einen Serverraum von diesem Serverraum soll ein neuer Verteilerkasten im Abstand von 30 Metern zum Serverraum aufgehängt werden.

Das Patchfeld in diesem Verteilerkasten würde dann mit 10 - Cat 7 - Kabel mit dem Switch im Serverraum verbunden werden.
In diesem Verteilerkasten gibt es dann ein weiteres Patchfeld, das mit den einzelnen Netzwerkdosen verbunden ist, an denen sich die entsprechenden Arbeitsstationen befinden.
Dies ist wiederum ein Weg von maximal 35 Meter.

Nun zu meiner Frage, gibt es eine preiswerte Möglichkeit, das Signal der einzelnen 10 Kabel, die vom Serverraum aus in den Verteilerkasten gehen zu Verstärken?

Wenn ich dort einen Switch einbauen würde, würden die sich ja die eine Leitung teilen, sprich eine der 10 Kabel zum Serverraum kann ich ja nur benutzen.

Ich würde das am liebsten mit LWL machen, allerdings ist das wohl zu teuer, da das Material schon vorhanden ist.

Jemand n Vorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 3 Minuten schrieb murat1895:

Nun zu meiner Frage, gibt es eine preiswerte Möglichkeit, das Signal der einzelnen 10 Kabel, die vom Serverraum aus in den Verteilerkasten gehen zu Verstärken?

Warum das denn?

Bis 100 Meter hast du mit Kupfer keine Probleme.

 

vor 4 Minuten schrieb murat1895:

Wenn ich dort einen Switch einbauen würde, würden die sich ja die eine Leitung teilen, sprich eine der 10 Kabel zum Serverraum kann ich ja nur benutzen.

Man kann auch mit Port trunking / link aggregation arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo murat1895,

wenn Du mit einem Switch bzw. LWL arbeitest, würde doch ggf. eine versteckte Sollschnittstelle (Verteilerkasten), die physikalisch/netzwerktechnisch so nicht erkennbar ist, entfallen. Man könnte jedoch auch eine STP-Leitung mit zwanzig Aderpaaren diese Kategorie verwenden, oder?

Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...