Zum Inhalt springen

Funktion wie 'repeat until keypressed'?


Woodstock

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche eine Funktion, oder einen Befehl, welcher es mir ermöglicht, das ein Command Line Fenster nach ablauf meines Programmes nicht schließt bevor eine Taste gedrückt wurde.

Habe es mit getch() und getc() probiert, aber das bringt nichts, er schließt das Fenster ohne auf die EIngabe zu warten.

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wird die Funktion "getch()" denn auch ausgeführt, oder wird sie übersprungen. Kommt mir sehr seltsam vor, dass das Fenster einfach so schliesst. Könntest ja mal die Funktion "kbhit()" ausprobieren. Vielleicht baust Du Dir auch mal eine Schleife (ist allerdings für diese Zwecke unschön).

Kannst Du den Code mal posten, oder ist er zu lang?

Grüsse!

DocMabuse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Code posten geht gerade nicht, ist eine Aufgabe von der Schule, habe ich also nur zu Hause, und nicht hier im Büro. Mit kbhit() habe ich auch schon probiert, funktioniert aber auch nicht.

Poste den Code heute wenn ich nach Hause komme, ja?!?!

Nun, so groß ist das Programm gar nicht.

Es wandelt einen Text (der User gibt eine Textdatei mit Pfad an) in ein Telegramm um, und man kann Buchstaben zählen lassen und sich das Telegramm auch ausgeben lassen. Am Ende steht ein Copyright Zeichen und dann unsere Namen (sollten wir vom Lehrer aus so machen).

Damit ist das Programm im Grunde zu Ende. Nur soll sich das Fenster eben nicht schließen, damit sich der User das Telegramm auch anschauen kann -> sowas wie getch(), getc() oder kbhit(). Funktioniert nur alles nicht. Habe auch versucht es in eine Schleife zu packen -> erfolglos!

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...