Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin,

wir haben einen Server 2008 R2 als Druckerserver im Einsatz und einen DC 2008R2, der die Drucker per GPO verteilt. Dazu muss ich sagen, dass die Benutzer natürlich keine administrativen Rechte haben, was aber dank der GPO Point-and-Print Beschränkung, keine Probleme bereitet.

Jedoch habe ich Probleme unsere Canon Treiber zu verteilen. Wenn man diese manuell einmalig installiert (als normaler User!), gibt es keine Probleme, aber wenn man sie erstmalig verteilen will, kommt lediglich diese Meldung:  The computer <ComputerName or IP> preference item in the '{GUID}' Group Policy object did not apply because it failed with error code '0x80070bcb The specified printer driver was not found on the system and needs to be downloaded.' This error was suppressed

Der einzige Unterschied zwischen diesen Treibern und unseren anderen ist, dass die Canon Treiber laut Druckverwaltung "nicht-paketiert sind". Dann habe ich folgendes gefunden: http://community.usa.canon.com/t5/Office-Printers/Package-Aware-Print-Drivers/td-p/180787

Hat jemand von Euch auch Canon Treiber im Einsatz, welcher per GPO ausgerollt werden? Scheint ja für die Erstinstallation garnicht zu funktionieren...

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.