21. Januar 200223 j Hi Forumer Ich habe ein kleines Problem, ich habe in einem P1 rechner mit Win95 133 MHz ein neues CD-ROM laufwerk eingebaut...es lief einige Zeit und jetzt ist es weg..unter Dos hat er es noch..aber vom Arbeitsplatz ist es verschwunden..kein C: mehr laut hersteller benötigt man keinen treiber...da lizens mit Microsft..es ist einfach weg..aber es funktioniert..direkt am gerät kann ich noch musik-cd´s abspielen vieleicht könnt ihr mir ja helfen ..danke nebel
21. Januar 200223 j Ist es vielleicht nur ausgeblendet und nicht wirklich weg ? Und wieso C:, das war doch nicht das CD-Rom, oder doch ? Ist das Laufwerk überal wech oder nur im "Arbeitsplatz" :confused:
21. Januar 200223 j oh sorry..es ist natürlich nicht C: tut mir leid......ja wie meinst du das mit nur ausgeblendet?..was kann ich tun um das zu überprüfen?
21. Januar 200223 j Hmm, hast Du die Powertoys von Micisoft? Da gibt es ein Tool namens TweakUI, mit dem man u.a. Laufwerke verstecken kann. Das gibt es z.B. bei chip.de. Lad´ Dir das mal herunter, dann kannst Du das überprüfen. Noch ne Frage: kannst Du in DOS die CD auch lesen oder findet der PC das Laufwerk nur? Vielleicht ist ja das Datenkabel nur ein bißchen herausgezogen. Und: ist das Laufwerk in den Systemeigenschaften verzeichnet? Wenn ja und es ist ordnungsgemäß eingebunden, dann ist es wohl versteckt.
22. Januar 200223 j also ich kann mit der stardiskette im dos auf das laufwerk zugreifen...also dos-programme starten..nur um windows ist es weg
22. Januar 200223 j Unter umständen ist auch der Windoof treiber weg. Mal ein anderes Laufwerk einbauen, so das Windows neue Treiber installiert und danach wieder deins, vielleicht tuts dann??
22. Januar 200223 j check den pc mal auf viren durch, hatte das gleiche phänomen vor kurzem, da wars "paritiy boot B". virus entfernt, cd war da. :D
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.