Zum Inhalt springen

Wie die richtige Firma finden


Empfohlene Beiträge

Hallo zsm,

ich bin mit meinem aktuellen Job unzufrieden, was Gehalt und Tätigkeiten angeht und brauche einen Tapetenwechsel.

Glücklicherweise befinde ich mich in der vorteilhaften Situation, als Linux Consultant im Raum München eine Vielzahl an gut bezahlten Stellenangeboten zur Auswahl zu haben.

Andererseits weiß ich nicht, was mir gefallen wird. Inhouse oder wieder mit viel Aussendienst? Konzern oder Mittelständer? Im Consulting bleiben oder Richtung Devops(habe sehr viel mit Ansible und Puppet gearbeitet)? Zu einem Startup, jetzt wo ich noch jung bin und nichts zu verlieren habe?

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich einen Arbeitgeber finde der zu mir passt?

Gehen Recruiter denn auf persönliche Wünsche ein oder versuchen die nur, einen zu vermitteln?

Kennt ihr Jobbörsen, speziell für Jobs in Startups?

 

Danke für alle Tipps und Hinweise!

Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2016 um 20:46 schrieb devrandom:

[...] Gehen Recruiter denn auf persönliche Wünsche ein oder versuchen die nur, einen zu vermitteln? [...]

Ausgehend davon, dass Du an einen guten Rekruter gerätst, wird er sebstverständlich Deine Wünsche berücksichtigen. Aber wie soll er Deine Wünsche berücksichtigen, wenn Du selbst nicht weißt, was Du willst?

Ich persönlich habe ein Abrechnungsmodell, bei dem meine Auftraggeber 50% meines Honorars erst nach einer erfogreich absolvierten Probezeit (6 Monate) bezahlen. Insofern habe ich allergrößtes Interesse, den Richtigen zu finden, der sich langfristig bei meinem Kunden wohlfühlt. Deshalb versuche die Wünsche meiner Kandidat(inn)en immer anhand ganz konkreter Beispiele zu erfragen. Chief Wiggum hat aber schon recht: Du solltest Dir auf jeden Fall im Vorfeld klar werden, wohin es Dich zieht.

Bearbeitet von MarcoDrost
Rechtschreibfehler korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...