Zum Inhalt springen

Ausbildungsberichte


patx

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren, was ihr in der Ausbildung zum Fachinformatiker so in euren Berichten schreiben müsst. Welches Intervall? Wie genau? Und vor allem: Auch Schulstoff?? Letzteres bewegt mich besonders, weil ich im zweiten Jahr bin und jetzt teilweise von Leuten in meiner Klasse erfahren haben, dass sie immer schön die Schulthemen an BBS-Tagen aufgekritzelt haben - was mir persönlich absurd erscheint, was aber wichtiger ist: die IHK mir irgendwie nicht wirklich mitgeteilt hat - wie so vieles. :mad:

Also, wie sieht das so bei euch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das ehrlich gesagt für wenig sinnvoll. Wo sind wir, dass die schon ihre eigenen Lehrer durch die Schüler kontrollieren lassen müssen? Macht ja nen prima Eindruck.. wozu gibt es nen Lehrplan?

Wie auch immer. Wenn mein Ausbilder das wüsste - wüsste ich das auch. Wir sind nen sehr kleiner Betrieb und ich bin auch der erste Azubi hier. Und offenbar hält die IHK es auch da nicht für sehr wichtig, mal Infos rüberzubringen. Vielleicht gibt es da noch Mängel in der Kommunikation zwischen Betrieben und IHK, denn soweit ich weiss wird das bei meinen Mitschülern auch uneinheitlich gehandhabt.

Aber was soll man sich aufregen (da bräuchte ich ja Tage für :D). Danke für eure Anworten ;) Werd ich mir mal von wem die Berichte zumailen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns ist das jetzt so geregelt, dass wir pro Monat einen Bericht schreiben müssen über ein Projekt, das wir bearbeitet haben, dann müssen wir zusätzlich , wie normal üblich nen Stundenbericht schreiben, mit den mehr oder weniger sinnvollen Dingen drin mit denen wir unseren Tag verbracht haben.

Sowas wie Fachinformatiker.de steht schlägt dann immer als Internetrecherche zu Buche.

Für den Fall der Berufsschule müssen wir auch jeweils auflisten welche Stunden wir gehabt haben und was wir in etwa so gemacht haben. :eek: :D :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von patx:

<STRONG>..das wird aber peinlich, wenn ich schreibe, dass ich jeden Freitag von 8 - 9:30 Uhr UT im Netzwerk zocke, weil unsere Lehrerin nichts gebacken bekommt..</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...