Zum Inhalt springen

Notebook jetzt kaufen?


etreu

Empfohlene Beiträge

N'abend Leutz.

Nach monatelangen Ringen mit mir, war ich am Anfang diesen Monats noch der festen Überzeugung mit bis Ende dieses Monats ein Notebook zuzulegen.

Dann kam allerdings im Fernsehen (in der Werbung) ein P4-Notebook.

Was meint ihr? Ist das eine Ausnahme und ich sollte ein P3-Notebook kaufen oder sollte ich lieber noch etwas warten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, ein P4-Notebook ist Schwachsinn, weil man auf einem Notebook die Leistung, die der Prozzie bringt, gar nicht braucht, ich behaupte mal, man braucht selbst einen PIII 1,2 GHz nicht im Notebook. Außerdem werden die Dinger erstmal richtig teuer sein und dann wird wahrscheinlich bei der Ausstattung am falschen Ende gespart.

Außerdem verbrauchen schnellere Prozessoren ja auch mehr Strom und deswegen wird die Akkulaufzeit nicht allzu berauschend sein, was sie schon jetzt bei den 1,2 GHz-CPUs nicht ist.

Ich würde auch sagen, daß Du dir erstmal im Klaren sein solltest, für was Du das Notebook eigentlich benutzen willst. Wenn es nur Office-Programme und so was sein soll, dann kann es auch ein schlechter ausgestattetes Notebook sein, da reicht selbst ein Notebook mit 500 MHz oder so.

Willst Du allerdings zwischendurch mal ein Spiel wie Counterstrike oder so zocken, müßtest Du auch auf die Austattung im Sektor Grafikchip und Speicher dafür achten. Wenn Du so etwas machen willst, dann würde ich Dir ein Notebook entweder mit Geforce 2 Go oder ATI Mobility Radeon empfehlen, die haben recht gute 3D-Leistungen, so daß man halt auch zwischendurch mal ein Spielchen wagen kann.

Ich würde sagen, daß Du auf eine ausgewogene und für Deine Ansprüche ausreichende Hardwarezusammenstellung achten solltest. Vielleicht ist ja auch ein Notebook mit Athlon 4 für Dich interessant, ich habe zwar noch nicht viele Angebote gesehen, es gibt sie aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: schau´ Dir mal diesen Link an, da ist ein Bericht über das Notebook auf Heise.de und das soll Schrott sein.

Erstens ist es ein Dsktop-Prozessor, der mit einem lauten Kühler/Lüfter gekühlt wird.

Zweitens ist der Chipsatz der i845, der nur SD-RAM unterstützt und das Notebook auf das Niveau eines Notebooks mit Mobile PIII ausbremst.

Drittens verbrät das gesamte Notebook unter Vollauslastung inkl. Netzteil 90 Watt.

Viertens gibt es nicht mal einen PS/2-Anschluß für eine eventuelle "normale" Mouse.

Fünftens sind die Anschlüsse teilweise sehr ungünstig verlegt.

Also: hol´ Dir ein Notebook mit PIII oder Athlon 4, die haben auf jeden Fall ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis und eine ausgewogenere Ausstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...