22. Januar 200223 j Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, per PHP oder Perl auf eine Access-Datenbank zuzugreifen?
23. Januar 200223 j Hi. Oder geh mal auf cpan.org. Da gibt Module für Perl und ich denke, dass da welche für dich Dabei sind. cu alligator
29. Januar 200223 j PHP hat ein paar nette Funktionen zur Anbindung von ODBC-Quellen. Mit deren Hilfe sollte es relativ einfach sein Verbindung mit einer Access-Datei herzustellen (hab ich selber schon versucht, war eigentlich recht problelos). Allerdings musst Du vorher die entsprechende Datei als DSN einrichten. Beschreibungen zu den ODBC-Funktionen unter PHP findest Du unter http://www.php.net . Ansonsten kannst Du auch gerne mailen
29. Januar 200223 j Okay, das mit dem Data Source Name habe ich begriffen. Dies läßt sich dann wohl nur in einer Windows-Systemsteuerung einstellen. Mein Hoster benutzt aber Linux und bietet leider keine MySQL-Unterstützung. Nun hatte ich gehofft, einfach eine Access-DB auf den Server zu schaufeln und dann per PHP zu nutzen. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Ich habe zwar mal gehört, daß es einen kostenlosen MySQL-Anbieter gibt, möchte meine Seiten aber nicht über zig Provider im Netz verstreuen.
30. Januar 200223 j Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Allerdings bezweifle ich, daß sich unter Linux eine ODBC-Verbindung aufbauen lässt, da das ganze ja (soweit ich weiß) eher auf Microschrott's Mist gewachsen ist. Das wär vielleicht ein netter Thread für's Linux-Board.
2. Februar 200223 j also es gibt ODBC Treiber für Linux, denn man sollte immer bedenken dass nur M$ diesen Missmatch betreibt, Linuxer versuchen alles zu verstehen. Naja , wie auch immer, das ist allerdings mit intensiven Servereingriffen verbunden und die wird dir kein Hoster erlauben.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.