Zum Inhalt springen

Was müssen neue FISIS wissen?


Reda

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit SQL Express 2014 zum ersten Mal. Ich wusste vorher überhaupt nicht was SQL sein sollte. Aber nun habe ich einiges selber beigebracht, ich kann beispielweise ein Datenbank und Tabelle erstellen. Ich weiß (Theoretisch u. teilweise praktisch) was man mit DML , DDL, DCL, DQL kann. Seit vorgestern bis heute morgen hatte ich ein Problem beim Login, Error 26... dank diesem Fehler habe ich die lokale W Dienste kennengelernt und weiß nun, wie man ein Dienst startet, aktualisiert, neu startet usw. Wegen dem Error 26, habe ich auch gelernt wie man das W-Firewall für Datenbankmodulzugriff konfiguriert und wie bzw. wofür man SQL Server Konfiguration Manager benutzt. Ich habe auch vieles lesen müssen, was mir für die Ausbildung wichtig sein werden könnte.

Nun zu meiner Frage:
Ich möchte dieses Jahr eine Ausbildung als FISI anfangen, ich weiß, dass man über Hardware, Netzwerke und Softwares lernen wird... Weiß vllt. jemand wie ich mich vorbereiten kann? Mit welchem Software soll ich anfangen oder was muss ich wissen?

Ich freue mich auf nette Antworte

Viele Grüße
Reda

 

 

 

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausbildung heisst Ausbildung, weil man ausgebildet werden soll.

Grundsätzlich reicht es aus, wenn du ein Notebook einschalten und bedienen kannst ohne dass in der Firmenkaffeeküche die Kaffeemaschine explodiert.

Also halt die Füsse still, entspann dich und lass es auf dich zukommen. Ich halte von so einem Ehrgeiz, den du an den Tag legst überhaupt nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...