Zum Inhalt springen

[Doku] Fehlender Vorgang aus der Planung


ivan006

Empfohlene Beiträge

Hi nochmal, :-)

ich habe im Juli meine Präsentation und bereite mich gerade darauf vor.

In der Doku habe ich einen sehr dämlichen Fehler gemacht und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Und zwar hatte ich beim Projektantrag Schwierigkeiten auf die 70h zu kommen, speziell bei der Implementierung irgendwelche Vorgänge zu finden.

Somit habe ich einen Vorgang aufgenommen "Implementierung des Datenmodells mit 9 Stunden" welcher mit meinem Projekt nichts zutun hat.

Aufgrund von starker Zeitknappheit bei der Doku (falsche Zeitplanung meinerseits :-/ ) habe ich die Zeitplanung aus dem Antrag übernommen und dieser ist nun so in der eingereichten Doku.

In der Doku, im Fließtext, ist eine grobe Planung abgebildet und im Anhang die komplette. In der Präsentation werde ich ebenso nur die grobe Planung vorstellen.

 

Was denkt ihr, wie wahrscheinlich es ist, dass im Fachgespräch eine Frage zu diesem Punkt kommen wird? Also warum dazu nichts in der Doku zu finden ist?

Als Antwort fällt mir dazu nichts außer die Wahrheit ein. Wie fatal ist so ein Fehler?

Bearbeitet von ivan006
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich gerade, warum man einen Projektantrag abgibt, wenn man schon merkt, dass man nicht auf die 70h kommt.... Wie ist das denn dann abgelaufen? Hast du dir irgendwas aus den Fingern gesaugt? Oder wie sieht deine Doku aus? Bist du da bei 70h? Und wo ist der Unterschied zum Antrag?

Ich gehe davon aus, dass sie dich dazu fragen werden..... würde ich auch.

Ich weiß nicht, wie fatal das sein wird. Ich verstehe aber aktuell auch nicht so ganz, warum du in den Antrag etwas reingeschrieben hast, was mit deinem Projekt nix zu tun hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...