Zum Inhalt springen

Zeitschriften für Management + Führung, Wirtschaft und IT


jan_klg

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mich was das Geschäftsleben unserer Branche angeht auf dem Laufenden halten. Gezielt suche ich Zeitschriften mit Artikel über Führung und aktuelle Wirtschafts-Vorgänge. Was Wirtschaft angeht, ist mein Wissen noch relativ gering. Beruflich bin ich in einem Data Center Betrieb tätig, womit die Themenschwerpunkte Rechenzentrum, Server und Netzwerke sind.

Was nutzt ihr, um regelmäßig am Ball zu bleiben und eure berufliche Allgemeinbildung zu erweitern?

 

 

Ich habe bisher folgendes auf dem Schirm:

- C't (klar..)
- Manager Magazin (habe mir mal die aktuelle Ausgabe gekauft, sieht mir aber zu 90% aus wie ein Gala-Blatt der Top Manager (neuester Klatsch & Tratsch) was mich weniger interessiert. Erfolgsstorys von erfolgreichen Menschen interessieren mich jedoch sehr)
- Wirtschaftswoche und Handelsblatt (wie ähnlich sind die zum Manager-Magazin?)
- Harvard business magazin (sieht interessant aus)

 

 

Danke!

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns bekommen die Führungskräfte die Computerwoche. Dort geht es Allgemein um Trends, Studien, Unternehmen, auch Themen über Führung (z. B. Auswahl von Fachkräften als CIO) sind dort oft vertreten und Strategien eben im IT-Bereich. Leider mit einem Jahrespreis von rund 460€ nicht ganz günstig. Was ich auch hin und wieder lese sind gezielt jährlich Erscheinende Studien von Unternehmen z. B. der Cloud Monitor von KPMG.

Bearbeitet von Andk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @jan_klg!

Deine Einschätzung zum Manager Magazin teile ich. Das ist oft Clickbait und Palaver auf (Führungskraft)-Stammtisch-Niveau ohne jegliche belastbare Substanz.

brand eins - Mein unangefochtenes Lieblingsmagazin und ungeschlagen auf der 1. Ausnahmslos jeder Artikel in jeder Ausgabe war lesenswert und auf ner "Return on time invested"-Skala ganz rechts bei "Lohnt sich definitiv"

agile review - Magazin von it-agile mit Fokus auf Agile Methoden in und um die Softwareentwicklung, gerne auch mal mit etwas Lean

iX - Lese ich beim Kollegen meistens mit und finde ich für mich gelungener als die c't

Viel mehr schaffe ich gar nicht zu lesen. Privat stöbere ich häufig noch im unerzogen magazin, das meine Frau abonniert hat.

Gruß, Goulasz :goulasz: 

Bearbeitet von Goulasz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...