Zum Inhalt springen

SuSE 7.2 + Fritz!PCI v2.0 + CAPI4Linux


gurkenpapst

Empfohlene Beiträge

Tach,

war so glücklich und hab mir ne ISDN Karte angeschafft die natürlich nicht mehr von HiSaX unterstützt wird.

Sollte aber eigentlich kein Problem sein. Dachte ich.

Also CAPI4Linux angeschafft.

Nur beim Installieren gibts jetzt immer nen Fehler.

Die Fehlermeldung aus der Log:

/lib/modules/.4.4-4GB/build/include/linux/module.h:21: linux/modversions.h: No such file or directory

Schön. Nur leider kann ich diese Datei auch nirgends anders finden. Kernel-Sources sind installiert. Was anderes wird eigentlich nicht vorausgesetzt.

bin nach der Anleitung auf capi4linux.thepenguin.de vorgegangen.

Wo bzw. in welchem Paket finde ich diese modversions.h?

Und wo wir gerade dabei sind und diese Datei ja so wichtig erscheint: Was bedeutet sie/steht drin/bezweckt diese?

Danke und Amen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, danke,

habs soweit probiert, aber im grossenund ganzen sehr wackelig. Sehr wirre fehlermeldung "... no device ippp0".

Beim kompilieren der Treiber geht alles reibungslos. Will ich das Modul dann laden sagt er mir das es für einen anderen Kernel ist.

Mit Debian 2.2r2 taucht immer ein Fehler mit dem modul fcpci.o auf. AVM konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Hatte keinen Bock mehr auf die Geschichte und hab die Karte gegen eine ältere getauscht. Rennt jetzt wie Hölle mit Debian.

Im grossen und ganzen kann ich nur empfehlen keine Fritz!Card PCI v2.0 mit Linux in verbindung zu bringen. Oder sich vorher gut zu informieren. Erspart auf jeden Fall ne schlaflose Nacht und schont die Kaffemaschiene...

Aber Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn 7.2 buggy ist, dann ist 7.3 mit sicherheit ober-big-buggy (gerade in Sachen GUI). Einzige was nen tacken besser geworden ist, ist yast2 (obwohl ich grundsätzlich yast empfehlen würde).

7.2 mit ein paar updates ist um einiges stabiler als 7.3, meiner Meinung nach. Sonst lehrt mich etwas besseres..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...