Zum Inhalt springen
  • 0

Gui Erstellung für einen Batch Datei


skdadle

Frage

Hallo Leute ^^

Zu allererst bevor ich anfange. Ich möchte sagen dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist, deswegen wäre es voll lieb wenn ihr mich nicht "on full blast" setzen würdet ^^

Ich komme jetzt zu meinem Thema/problem.. Mein Chef hat mir die Aufgabe gegeben eine GUI für ein vorgeschriebene Batch-Datei zu erstellen. 
Die Batch-Datei wurde für ein Release einer App geschrieben, und wird ausgeführt wenn wir einen neuen release machen möchten.

 

Ich habe mich entschieden eine GUI mit Qt (eine Qt Widgets application) zu machen und so weit ging es, Obwohl ich kein C++ kann (es geht mit recherchieren und so).. nun kommt es jetzt zu der Batch..ich habe keine Ahnung wie ich die Batch in meine GUI "integrieren" kann (ist es überhaupt möglich?). Eine einfache GUI die diese Batch-Datei ausführt reicht ihm leider nicht :(

ich bin ein Noob und vor kurzem habe ich angefangen C bei der Berufsschule zu lernen. Ich hoffe auch dass ich mich verständlich genug gemacht habe, Korrekturen/verbesserungen zu meinem Deutsch/meiner Grammatik und so, würde ich auch sehr schätzen aber es kann sein, dass das hier in diesem Forum vllt nicht anpassend wäre.

 

PS. Ich verstehe Deutsch viel besser als ich mich ausdrücken kann! also schießt los :D

Alle Vorschläge würde ich sehr schätzen und Danke im Voraus! 

Skdadle

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Zu erstmal: Dein Deutsch ist super!

Vermutlich wäre es weniger Arbeit die Funktionalität der Batch einfach in das Programm it einzubauen statt eine GUI einfach drumheru zu basteln. Aber was genau soll die GUI denn können? Die Batch starten, und sonst? Du meintest, das sei dem Chef nicht genug, aber was soll die GUI denn dann bewirken? Wenn du die Batch steuern möchtest kannst du sie aufrufen und Parameter mitgeben, die du innerhalb der Batch auswerten kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vielen Dank für die Antwort! 

ich finde deine Antwort wirklich hilfreich, ich glaube ich werde es auch so machen (die Funktionalität der Batch in das Programm einbauen)

Die GUI braucht er für Sachen wie Passwörter, Benutzernamen, IP Adresse, Release Nummer und so eingeben, Fehler sollten gemeldet werden falls etwas falsches eingetragen ist, und Dialogen für fragen und noch vielleicht allgemeine Informationen zu dem Ablauf. Die GUI soll auch mehrere batch Dateien ausführen (für verschiedene aufgaben). Einfacher wäre in dem Fall dann natürlich die funktionalität von allen Batch Dateien in mein Program einbauen..

ich habe erst heute die Batch Datei bekommen, und sie ist komplexer als ich dachte.. 

 

Danke für dein Feedback! :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...