Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast jajaschogut

SQL Server Blocksize 64KB: Backup von 4KB-Datenbank nicht zurückspielbar?

Empfohlene Beiträge

Gast jajaschogut

Hallo

 

Ich wollte mal eine Migration einer Datenbank testen, von SQL2008 R2 auf SQL2014.

 

Dabei hab ich mal eine virtuelle Festplatte mit 64KB Blocksize formatiert, Backup ( xyz.bak ) lies sich nicht zurückspielen,

eine andere virtuelle Festplatte mit 4KB Blocksize formatiert, dasselbe Backup ( xyz.bak ) lies sich zurückspielen,

Quellserver ist mit 4KB Blocksize formatiert.

 

Ist das Absicht? Irgendwo dokumentiert?

 

Tschüss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich jetzt nicht mit dem SQL Server gut aus aber ich weiß, dass er die Daten blockweise von der Festplatte in den Arbeitsspeicher überführt. Es wird wohl besser sein, wenn Festplatte und Server aufeinander abgestimmt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung