Zum Inhalt springen

Sind die benötigten Zeiten für Planungsphase und Evaluierung von Hard- und Software mit in die Projektzeit einzurechnen?


Chris.K.85

Empfohlene Beiträge

Guten Abend an alle,

ich habe eine allgemeine Frage zu einem Abschlussprojekt (Fachinformatiker Systemintegration), meine Frage lautet:

Wird die Planungsphase des Projektes die z.B. Kundengespräch, Aufnahme des Ist-Zustand und Erstellen eines Sollkonzepts beinhaltet mit als Projektzeit bewertet?
Das selbe würde ich auch gerne für die Zeit wissen die benötigt wird um eine Evaluierung der benötigten Hard- und Software durchzuführen.
Also fließen die Zeiten mit in die 35Stunden ein die man für das Projekt aufbringen soll?

Diese Fragen sind bei mir aufgekommen nachdem ich eine Rückmeldung eines Prüfers bekommen habe, in der steht das diese Zeiten nicht als Projektzeiten angerechnet werden.
Die zusammen gefasste Aussage lautet in etwa:
Die Ist-Analyse und Sollkonzept ist mit Projektantrag bekannt und fertig und eine Evaluierung der benötigten Hard- und Software ist nicht notwendig, da die Soll-Analyse mit Anfang des Projektes fertiggestellt ist.


Aus diesem Grund wollte ich einmal hier im Forum fragen, ob jemand dazu genauere Informationen hat oder mir anderweitig dazu etwas sagen kann.

Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IHK Mittlerer Niederrhein ist für mich zuständig, ich kann aber leider keine genauen Informationen auf der Homepage zu dem Thema finden.

Meine Erfahrungen sind bis jetzt auch dass diese Phasen Bestandteil sind, aber wie erläutert teilte der Prüfer mir etwas anderes mit.

Bearbeitet von Chris.K.85
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...