Jump to content

Chris.K.85

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Die IHK Mittlerer Niederrhein ist für mich zuständig, ich kann aber leider keine genauen Informationen auf der Homepage zu dem Thema finden. Meine Erfahrungen sind bis jetzt auch dass diese Phasen Bestandteil sind, aber wie erläutert teilte der Prüfer mir etwas anderes mit.
  2. Guten Abend an alle, ich habe eine allgemeine Frage zu einem Abschlussprojekt (Fachinformatiker Systemintegration), meine Frage lautet: Wird die Planungsphase des Projektes die z.B. Kundengespräch, Aufnahme des Ist-Zustand und Erstellen eines Sollkonzepts beinhaltet mit als Projektzeit bewertet? Das selbe würde ich auch gerne für die Zeit wissen die benötigt wird um eine Evaluierung der benötigten Hard- und Software durchzuführen. Also fließen die Zeiten mit in die 35Stunden ein die man für das Projekt aufbringen soll? Diese Fragen sind bei mir aufgekommen nachdem ich eine Rückmeldung eines Prüfers bekommen habe, in der steht das diese Zeiten nicht als Projektzeiten angerechnet werden. Die zusammen gefasste Aussage lautet in etwa: Die Ist-Analyse und Sollkonzept ist mit Projektantrag bekannt und fertig und eine Evaluierung der benötigten Hard- und Software ist nicht notwendig, da die Soll-Analyse mit Anfang des Projektes fertiggestellt ist. Aus diesem Grund wollte ich einmal hier im Forum fragen, ob jemand dazu genauere Informationen hat oder mir anderweitig dazu etwas sagen kann. Grüße Chris

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung