Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi zusammen,

hatte einer von euch schon mal folgendes Problem bei Windows Hello:

 

Bei dem klick auf den Button Einrichten, öffnet sich zwar das  Windows Hello-Setup Fenster, allerdings ist dieses komplett weiß und verschwindet nach ca. 50 Sekunden einfach automatisch und danach passiert nichts weiter.

Neustart, Installation der neusten Windows Updates und Benutzerwechsel (sowohl AD User als auch lokaler Admin) haben leider keinen Erfolg gebracht -> Überall der gleiche Fehler.

 

Client ist ein Microsoft Surfacebook mit Win 10 Version 1709 (Build 16299.309)

 

Vielen Dank schon mal.

 

Gruß

 

Gelöst von Logan1337

Zur Lösung
vor 23 Stunden schrieb Logan1337:

lag letzendlich doch am User.

Am Useraccount oder dem Anwender vor dem Bildschirm?

Magst du bei der Lösung etwas genauer werden, vielleicht hilft es ja anderen hier auch weiter. :)

  • Autor

Achso, na klar sorry :)

Lag am Useraccount selbst. Habe es mit 2 verschiedenen Active Directory Usern versucht (beides Administratoren) und dort blieb es immer an der gleichen Stelle hängen -> weißes Fenster, kurzes Laden und nichts weiter.

Als sich aber der User angemeldet hat, der das Gerät auch neuinstalliert hat und auf einem anderen Surface schon mal Hello im Einsatz hatte, ging es Problemlos.

Sehr merkwürdig wie ich finde, da ich in der AD keinerlei Gruppenabweichungen oder sonstige Sonderrechte finden konnte.

Bearbeitet von Logan1337

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.