Veröffentlicht 15. März 20187 j Hi zusammen, hatte einer von euch schon mal folgendes Problem bei Windows Hello: Bei dem klick auf den Button Einrichten, öffnet sich zwar das Windows Hello-Setup Fenster, allerdings ist dieses komplett weiß und verschwindet nach ca. 50 Sekunden einfach automatisch und danach passiert nichts weiter. Neustart, Installation der neusten Windows Updates und Benutzerwechsel (sowohl AD User als auch lokaler Admin) haben leider keinen Erfolg gebracht -> Überall der gleiche Fehler. Client ist ein Microsoft Surfacebook mit Win 10 Version 1709 (Build 16299.309) Vielen Dank schon mal. Gruß
17. März 20187 j vor 23 Stunden schrieb Logan1337: lag letzendlich doch am User. Am Useraccount oder dem Anwender vor dem Bildschirm? Magst du bei der Lösung etwas genauer werden, vielleicht hilft es ja anderen hier auch weiter.
19. März 20187 j Autor Achso, na klar sorry Lag am Useraccount selbst. Habe es mit 2 verschiedenen Active Directory Usern versucht (beides Administratoren) und dort blieb es immer an der gleichen Stelle hängen -> weißes Fenster, kurzes Laden und nichts weiter. Als sich aber der User angemeldet hat, der das Gerät auch neuinstalliert hat und auf einem anderen Surface schon mal Hello im Einsatz hatte, ging es Problemlos. Sehr merkwürdig wie ich finde, da ich in der AD keinerlei Gruppenabweichungen oder sonstige Sonderrechte finden konnte. Bearbeitet 19. März 20187 j von Logan1337
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.