Zum Inhalt springen

Wie lernt ihr gerade für die Abschlussprüfung?


dab

Empfohlene Beiträge

Ich lerne jetzt für die Abschlussprüfung am 25.04. Ich werde als Anwendungsentwickler schreiben. Bisher habe ich Aufgaben aus den Prüfungstrainern von U-Form und den alten Prüfungen gemacht. Als ich irgendwas nicht verstanden habe, habe ich das Thema ein bisschen tiefer wiederholt und ein paar Notizen gemacht. Nächste Woche werde ich anfangen, jeden Tag eine alte Prüfung unter echten Zeitbedingungen zu machen. 

Was habt ihr vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche endlich mal UML Diagramme, Datenmodelle etc. zu lernen.

Der 25.04 ist nicht mehr lange hin und ich kann im Endeffekt nichts außer wirklich programmieren.

Welche Themen lernt ihr denn so für die Prüfungen? Also UML Diagramme und Datenbanken werden mit Sicherheit ran kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FISI hier,  aus dem raum Stuttgart!  
Da ich die Info bekommen habe, dass an der Schule an welcher die Schriftliche Prüfung abgehalten wird, nur C# unterrichtet wird, ich aber als Systemintegrator kurz mal mit Java in Berührung kam, werde ich jetzt noch fleißig Visual Studio und C# lernen. 
Alte Prüfungsaufgaben Bundesweit helfen natürlich auch, wenn auch die aus Stuttgart anscheinend etwas abweichen von der allgemeinen Aufgabenstellung? Zumindest hat mein Kollege erst vor kurzem Prüfung bei der IHK Nordschwarzwald (Pforzheim) komplett Schriftlich abgelegt. Die Stuttgarter sind wohl die einzigen welche eine Sonderbehandlung bekommen? Zumindest was die Aufgabenlösung am PC anbelangt, Excel Tabellen für Warenwirtschaft, C# in Visual Studio und HTML coden...  

Naja, aber ich lerne mit allem was mir in die finger kommt! Hab noch einen Monat um alles mir nochmal anzuschauen, bedenken hab ich keine! ^^ Wissen vertiefen ist jetzt angesagt!   Wir schaffen das! (Ich rede nicht im Plural von mir sondern möchte ich motivieren! xD) 

Bearbeitet von SasZquatch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...