Zum Inhalt springen

xKushGene

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. @Asura Natürlich war das denken von mir falsch. Ich ging in die Ausbildung mit dem Ziel "Programmierer" zu werden und so naiv wie ich war sagte ich mir natürlich "Thema XY? Brauch ich nicht -> Lern ich nicht". Jetzt büße ich dafür. Ich sag mal so bei der GA1 kann man schon sagen, dass zu sehr großer Wahrscheinlichkeit UML-Diagramme / SQL vorkommen. Da ich alles was die GA2 betrifft absolut keine Ahnung habe (bei der Sommerprüfung 24 Punkte erreicht) frage ich hier lieber nach, da es ja nur noch einen Monat hin ist und ich aktuell kein größeres Ziel habe als diese Prüfung zu bestehen. Auch sagte ich nicht, dass ich Subnetting aufgegeben habe. Ich habe es nur übersprungen um etwas leichteres zu lernen damit ich soviel wie möglich weiß und nicht an den schwierigen Dingen hängen bleibe sodass ich am Ende evtl. nur 2 Sachen kann, dafür aber die schweren Themen. @Listener Ich war auf einer Privat-Schule wo Motivation fehl am Platz war. Aus unserer ganzen Klasse hat nur eine Person bestanden (von ~15 Schülern). Die Lehrer hatten keine Lust, die Schüler hatten keine Lust. 3 jahre Lebensverschwendung quasi. Alles was ich über die Programmierung weiß habe ich mir in Praktiken selber beigebracht. Auch konnte ich meinen Lehrer in Sachen IDE's weiterbilden (alter Java-Programmier wusste nicht mal, dass es Visual Studio gibt).
  2. Hallo miteinander. Bald stehen die Winterprüfungen an (Sommer leider durchgefallen) und ich wüsste gerne, welche Themen evtl. rankommen werden. Gerade bei der GA2. Während der Ausbildung hat mich der ganze SI kram nicht interessiert (Subnetting, DHCP, etc.), da ich ja Anwendungsentwicklung machen wollte. Leider brauche ich das für die Prüfung trotzdem und habe dahingegend absolut keine Ahnung. Bevor ich mir nun falsches und unnötiges aneigne, wollte ich hier noch einmal nachfragen welche Themen wohlmöglich drankommen werden. Subnetting hat sich für mich für sehr schwierig herausgefunden (2 Artikel gelesen und 2 YouTube Videos geschaut) weshalb ich das erstmal überspringe bis ich weiß, dass ich das Thema zu großer Wahrscheinlichkeit wissen muss. Auch bei den anderen Prüfungen wäre es hilfreich zu wissen, welche Theman evtl. drankommen werden. mfg
  3. Hallo, ich wundere mich gerade, wieso es mehrere Arten von ERM Diagrammen gibt. In der Sommerprüfung 2015 sieht die Lösung für ein ER Diagramm wie folgt aus: In der Sommer Prüfung 2016 sieht die Lösung für ein ER Diagramm allerdings wie folgt aus: Wieso gibt es dort mehrere Arten ? Wenn ich nach 'ER Diagramm' google, finde ich nur die Art wie auf dem ersten Bild zu sehen ist. Ich vermute mal, dass ich die 2. Art nur anwenden muss, wenn in der Aufgabenstellung steht in welcher Normalform (meistens 3. NF) ich das Diagramm darstellen soll. Denn die erste Art hat die Aufgabenstellung welche genauso aufgebaut ist wie bsp. ein Aktivitätsdiagramm. Aber warum finde ich die 2. Art bei Google nicht ? Wieso besitzen diese beiden völlig unterschiedlichen Diagramme denselben Namen ? Und liege ich mit meiner Annahme richtig, bei welcher Aufgabenstellung welches der beiden Arten anzuwenden ist ?
  4. Ich versuche endlich mal UML Diagramme, Datenmodelle etc. zu lernen. Der 25.04 ist nicht mehr lange hin und ich kann im Endeffekt nichts außer wirklich programmieren. Welche Themen lernt ihr denn so für die Prüfungen? Also UML Diagramme und Datenbanken werden mit Sicherheit ran kommen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...