Zum Inhalt springen

WinMe und Win2000 dazu installieren, aber CD-ROM LW ist nicht bootfähig !


Hajooo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zur Zeit läuft WinMe auf meinem Rechner. Nun möchte ich parallel Win2000 installieren.

Meine Platte hat 6 Partitionen wovon ich F: für Win2k benutzen will (c: = Me).

Leider ist mein CD-ROM Laufwerk nicht bootfähig.

Die Startdisketten(4 Stück) aus Win2k habe ich bereits erstellt.

PartitionMagic 5.01 (habe ich von der PC-Welt Zeitschrift)mit BootMagic ist installiert.

Ich habe das Setup von der CD-ROM aus WinMe gestartet und dann Neuinstallation gewählt und als Zielverzeichnis

F: \Winnt angegeben, dies wird aber nicht beibehalten.

Wie gehe ich bei der Installation vor ?

Danke für Eure Tipps!

Hajooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi hajooo,

boote mit einer me bootdiskette, cdrom unterstützung aktivieren.

in der eingabeaufforderung wechselst du dann zum cdrom lfwrk, dort in den ordner i386.

starte dann dort das win2k setup mit winnt.

das win2ksetup hat einen eigenen partitionsmanager, der wird automatisch im textmodus aufgerufen. dort kannst du dann auswählen wohin win2k installiert werden soll.

mit dieser methode wird win2k in den ordner winnt auf der angegebenen partition installiert.

wenn du den win2kordnernamen verändern möchtest, rufe vor dem setup mal mit winnt /? die hilfe auf und suche dort nach dem argument -t.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...