Zum Inhalt springen

Bewertungsliste von Schulen


Crush

Empfohlene Beiträge

Gund dieses Threads war für mich der Stefan: http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&postid=128504#post128504

Ich bin mal gespannt wie die Schulen allgemein von den Schülern bewertet werden. Es sollte allerdings nur der bewerten, der die Ausbildung schon abgeschlossen hat, damit keine voreiligen Schlüsse gezogen werden und das Ergebnis nicht verfälscht wird. Während der Ausbildung sieht alles oft düsterer aus als es wirklich ist und am Ende war es vielleicht besser als es den Anschein hatte (oder andersrum). Weil verschiedene Kurse eventuell verschieden gut gelaufen sind sollte man die Art seiner Ausbildung auch noch kurz anmerken.

Bitte NUR FERTIGE FIs sollten posten!!!

(FIAE ´2001)

Also FBD-Stuttgart halte ich für sehr gut im Wissensbereich - fast alles sind selbständige Hobby-Dozenten. Im kaufmännischen Part sind bis auf ein paar Ausrutscher sich alle einig gewesen, daß die Lehrer unheimlich gut waren. Die Firma die den Computerpart übernimmt ist hervorragend ausgerüstet und hat sogar nahezu überqualifizierte Lehrer die aus der eigenen Belegschaft abkommandiert werden und sonst selber in der Softwareentwicklung mittendrin stehen. Ich halte die Leistung der Bildungsstätte für weit überm Durchschnitt und wer sich anstrengt und mitmacht kann hier wirklich was aus sich machen. Nachteil: Die Wissensflut kann einen fast erschlagen - aber man gibt sich Mühe den Leuten alles so kompakt und verständlich wie möglich rüberzubringen. Es gab zwar ein paar unschöne Unregelmäßigkeiten im Lehrstoff und manchmal ist es beim Unterricht etwas drunter und drüber gegangen (Ausfall von Unterricht, erteilen von Zusatzunterricht (halte ich eher für positiv andre fanden´s negativ), teils zu hoch angesetzte Klausurenbewertungen). Ich jedenfalls halte die Schule für sehr empfehlenswert und deshalb: Daumen hoch!

Note: 1-2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...