Veröffentlicht 31. Mai 20187 j Hallo Zusammen, ich habe jetzt demnächst meine mündliche Prüfung und bin etwas nervös Gestern habe ich per Mail meinen Termin erfahren und komme seitdem ins grübeln, welche Fragen mir im Fachgespräch gestellt werden könnten. Mein Projekt war die Evaluation und Einrichtung eines Ticketsystems für meinen Betrieb. Eventuell gibt es den/die eine/n oder andere/n, der/dem Tipps hat zu eventuellen Fragen? Viele Grüße Matze
31. Mai 20187 j Kannst du die Doku mal rüberschicken? Habe selber meine dieses Jahr abgelegt und mein Ausbilder ist selber Prüfer der hat mir ein wenig gezeigt, wo Fragen gestellt werden können.
3. Juni 20187 j Würde mir ITIL nochmal anschauen, falls ein Prüfer davon Ahnung hat ist es ziemlich warscheinlich, dass das drankommt :)
3. Juni 20187 j vor 43 Minuten schrieb zer096: Würde mir ITIL nochmal anschauen, falls ein Prüfer davon Ahnung hat ist es ziemlich warscheinlich, dass das drankommt Guter Tipp. Was ist der Unterschied zwischen einem Request und einem Incident usw. Sind die in ITIL empfohlenen Methoden im Ticketsystem berücksichtigt z.B. Urgency und Impact und die sich daraus zu ermittelende Priorität des Incidents. Da kann man sich viele schöne Fragen ausdenken...
4. Juni 20187 j Richtig. Aber auch Fragen wie "Wofür steht die Abkürzung ITIL?" sollte man beantworten können. Ich habe schon selbst erlebt, dass Leute mit Abkürzungen um sich geworfen haben und dann nicht mal wussten, wofür ebendiese stehen.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.