Zum Inhalt springen
  • 0

VS Projekt auf Terminal-Server zum laufen bekommen


Gast Weg.
 Teilen

Frage

Hallo ich hoffe es kann mir jemand die nachfolgenden Fragen beantworten.

Wie mache ich aus einem Windows Forms-App (.Net Framework) Projekt (Visual Studio) ein ausführbares Programm. Das dann auf Terminalservern läuft auf die mit Citrix zugegriffen wird.

è         ->Mache ich es mit der Veröffentlichen Funktion von VS dann muss ich jedes Mal wenn ich eine neue Citrix Sitzung starte das Programm neu installieren. Kenn jemand eine Möglichkeit mit der sich das vermeiden lässt.
-> Kann mir jemand sagen was der Installer von Windows genau macht wenn er das Programm „installiert“

Wenn ihr zum ab antworten noch weitere Infos braucht sagt es und ihr bekommt sie.

Danke schön schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich verstehe die Frage nicht. Wenn du das Programm unter Visual Studio startest, ist es doch schon ein fertiges Programm und du könntest im Grunde das Programm so in die Citrix-Umgebung reinkopieren. Für gewöhnlich wird aber fürs Kompilieren ein sog. Buildserver eingesetzt, der das Programm dann kompiliert, mit weiteren Dateien einreichert (z.B. Konfigurationsdateien oder Dokumentationen) und in ein Setup verpackt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor einer Stunde schrieb Whiz-zarD:

Ich verstehe die Frage nicht. Wenn du das Programm unter Visual Studio startest, ist es doch schon ein fertiges Programm und du könntest im Grunde das Programm so in die Citrix-Umgebung reinkopieren. Für gewöhnlich wird aber fürs Kompilieren ein sog. Buildserver eingesetzt, der das Programm dann kompiliert, mit weiteren Dateien einreichert (z.B. Konfigurationsdateien oder Dokumentationen) und in ein Setup verpackt. 

Das Programm ist fertig ich möchte es jetzt produktiv nutzten und dazu soll es in der Citrix Umgebung laufen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

beim Debugger von Visual Studio den Release Modus bw. Konfiguration auswählen und das Projekt kompilieren lassen. Die kompilierte .exe Datei findest du im Projektverzeichnis. Diese kannst du dann auf deine Citrix Umgebung verteilen. Fertig.

Siehe auch:

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/wx0123s5.aspx

Viele Grüße,

Exception

 

 

Bearbeitet von Exception
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung