28. Januar 200223 j Hallo, ich habe bei uns in der Abteilung die glanzvolle Aufgabe den MP3-Server (63GB!) zu verwalten. Die User können sich mit einem allgemeinen Login mit dem Laufwerk verbinden. Dieser User hat Leserechte. Damit die User nun auch neue Files ablegen können, habe ich einen Ordner "Input" angelegt. Hier hat der User "Full Control". Doch bisher ist hier trotzdem immer der Zugriff untersagt. Muss man noch andere Einstellungen vornehmen oder die Anlage booten? Eigentlich doch nicht. Danke im Vorraus für Antworten!
28. Januar 200223 j Tach, Unter NT mußt du einerseits auf die Freigabe volle Rechte vergeben, außerdem mußt du noch in den Sicherheitsberechtigungen volle Rechte zuteilen. Eins von beiden reicht nicht. Wenn du Nutzern in der Freigabe "Nur Lesen" erlaubts, bringt auch eine "Vollzugriff" in den Sicherheitsberechtigungen nichts (nur so als Beispiel) Gruß Terran Marine
28. Januar 200223 j Man sollte bei Freigaben auf NTFS-Datenträgern in der Freigabe der Gruppe "Jeder" Vollzugriff geben und die Zugriffsberechtigungen über NTFS-Rechte regeln. Wenn man beides gemischt einsetzt, kann man schnell durcheinanderkommen. Eine Verweigerung an einer Stelle zählt mehr als eine Erlaubnis an anderer Stelle.
28. Januar 200223 j Im allg. ist es ratsam die Freigabeberechtigung für jeden zu zulassen und die Zugriffsbeschrankungen über die Sicherheitseinstellungen. So brauchst du bei änderungen in der Rechtevergabe immer nur einmal was zu ändern. und erspart dir dein oben genanntes Problem. ***schade, nur zweiter...***
29. Januar 200223 j Klar, warum nicht? Andere haben am Arbeitsplatz ein Radio, wir haben ein MP3-Laufwerk. Außerdem kann man die vielen schönen kleinen Files zu Testzwecken im SAN nutzen. Ach ja: Das mit der Freigabe für "Everyone" auf "Full-Control" hat geholfen. Danke!
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.