Ich brauche ein SSL-Zertifikat für einen Server, der allerdings hinter einer Firewall in einem sonst ziemlich leeren VLAN sitzt.
Kontakt nach draußen ausschließlich über Port-Forwarding zur Firewall.
Der Server gibt zur Kommunikation mit dem Client allerdings beim ersten Kontakt eine "External URL" zurück, diese kann ich selbst festlegen.
Derzeit ist es die IP der Firewall, andernfalls funktioniert die Kommunikation Server <> Client nämlich nicht mehr.
Kann ich ein Zertifikat für einen FQDN besorgen, das auf dem Server ablegen, und in unseren DNS-Servern den FQDN auf die Firewall mappen?
Bzw, das einzig wichtige - machen SSL und das Zertifikat das mit?
Frage
RubberDog
Moin,
Ich brauche ein SSL-Zertifikat für einen Server, der allerdings hinter einer Firewall in einem sonst ziemlich leeren VLAN sitzt.
Kontakt nach draußen ausschließlich über Port-Forwarding zur Firewall.
Der Server gibt zur Kommunikation mit dem Client allerdings beim ersten Kontakt eine "External URL" zurück, diese kann ich selbst festlegen.
Bearbeitet von RubberDogDerzeit ist es die IP der Firewall, andernfalls funktioniert die Kommunikation Server <> Client nämlich nicht mehr.
Kann ich ein Zertifikat für einen FQDN besorgen, das auf dem Server ablegen, und in unseren DNS-Servern den FQDN auf die Firewall mappen?
Bzw, das einzig wichtige - machen SSL und das Zertifikat das mit?
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.