Jump to content
  • 0

Frage

Moin an alle hier,

ich habe das Problem, dass die Synology DS214se, welche ich in die Windows Domäne eingebunden habe, verliert die Verbindung alle 6 Tage.
Wobei die Aussage, dass sie die Verbindung verliert eigentlich gar nicht stimmt.
Die Station behauptet, die Verbindung bestünde weiter.
Leider können alle AD User aber nicht mehr auf die Daten zugreifen.

Nachdem ich dann die Verbindung zum AD neu aufbaue, funktioniert wieder alles für 6 Tage wie es soll.

Im AD ist die Kiste sauber drin und auch in die passende OU gesetzt.

Vielleicht hatte ja eine/r von euch schon einmal das Problem bzw. hat eine passende Idee.

Vielen Dank im Voraus

Doc

 

PS: Frage habe ich auch im Synology Forum gestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Nur mit den gegebenen Informationen ist das schwer zu sagen.

Wie greifen die Leute denn auf die Daten zu? Anmeldung am NAS, SMB, sontiges Wege?

Wenn das NAS selber noch sagt, es sei im AD und das AD das auch so sieht, liegt es ja vielleicht am Kerberos-Ticket. Die haben meine ich eine default-Time von 7 Tagen, d.h. 6 ist nah dran, weil das vielleicht in eurer Domäne angepasst wurde?

Kannst du dich denn normal am NAS anemlden als AD-User, wenn die anderen Leute keinen Zugriff mehr auf die Daten haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Das Problem kenne bzw kannte ich auch bei zwei Synologys bei uns.

Erst einmal auf den aktuellen Softwarestand bringen, sofern as OS noch nicht aktuell ist.

In den "Domäne"-Einstellungen neben der "Domäne beitreten" auch den Punkt "Erweiterten Domain-.Option" anwählen und die Daten wie FQDN, DNS Schnittstelle (sofern mehr als ein LAN-Anschluss am NAS vorhanden ist) auswählen.

Das hat die Fehler der "Abbindung" bei uns gelöst. Einen Abgleich der AD-Daten erfolgt alle 3 Stunden bei uns.

Damit habe ich seitdem keine Probleme mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung