Zum Inhalt springen

Power DVD XP funktioniert nur OHNE Ton ?? Wie kann ich das ändern?


Quarzius

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir die Trial Version von Power DVD XP bei chip.de gedownloadet und es funktioniert soweit gut, nur das der Ton fehlt. Es kommt gar kein Geräusch obwohl meine Soundkarte funktioniert. Was kann ich machen, dass ich auch Ton bekomme???

In den Audio Einstellungen von PowerDVD steht auch nicht gerade viel zur Auswahl. Habe auch schon alles ausprobiert (sind glaube ich nur 3 verschiedene Möglichkeiten) aber hat nichts gebracht.

Danke im Voraus!

Gruß

Quarzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep genau das habe ich schon und wollte auch noch mal ausprobieren. Nur wenn ich ein Audiokabel nehme und egal wie herum und wo ich es bei der Soundkarte reinstecke, es kommt einfach kein Sound. Den Movie lasse ich in der Zeit laufen.

Ich frage mich nur, warum ich in den Audio Einstellungen nur so wenig zur Auswahl habe?!?

Die Soundkarte ist eine Creative Labs Live! und die Boxen 4Point Surround.

Gruß

Quarzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, daß es was mit der Trial-Version zu tun haben wird, da wird ja nur ein Teil der Funktionen freigeschaltet.

Aber hast Du vielleicht im Audiokontrollpanel den CD-In stumm geschaltet? Ich meine, Du solltest da mal nachschauen, einerseits bei Aufnahme und auch bei Wiedergabe.

Ich hoffe, das funzt dann. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht im Multimediacenter oder so von der Soundblaster? Ich glaube, da gibt es sowas, oder nicht? Ich weiß jetzt leider nicht, wie das genau heißt, aber wenn Du die Software installiert hast, sollte das im Startmenü verzeichnet sein.

Ansonsten: :confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe sogar deswegen neu formatiert und nur den einen Player drauf gemacht. Das hat leider keinen Unterschied gemacht. :(

Gibt es denn da gar keine Lösung. Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass eine ältere Version von Power DVD irgendwann mal auf meinem Rechner gelaufen ist.

Gruß

Quarzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mal geguckt ...

Das Programm ist in der Demo folgendermaßen beschränkt:

5 Minuten Höchstgrenze für Audio

30 Minuten Höchstgrenze für Video

Nur 2-Kanal-Ton integriert

Guck mal wegen dem 2-Kanal-Ton mal in deinen Soundeinstellungen, spiel da mal ein bissel rum, vielleicht bringt das was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UAH jetzt langts mir. Das dumme Programm wiedersetzt sich ja wirklich allem. Es will immer noch nicht.

So, jetzt hat es mich soweit gebracht und ich formatiere ein 2. Mal!!!!!!

Nach der Formatierung kommen mir erstmal nur die Treiber und dann PowerDVD drauf. Wenn es dann nicht funktioniert verfluche ich es.

Gruß

Quarzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...