Zum Inhalt springen

Internet Explorer vs. Netscape Communicator


EHEMALIGER_IB

Empfohlene Beiträge

Moin Moin Leutz,

ich habe neulich in einer aktuellen Umfrage gehört, dass der Internet Explorer den Netscape Communicator fast gänzlich vom Markt verdrängt hat. Nur noch ca. 8% surfen mit dem von Netscape gebastelten Produkt, über 90% mit dem IE und eine Restziffer von 2-3% mit Opera etc...

Ich habe für alle, die mit dem Interner Explorer surfen noch einen Tipp:

Unter http://www.onlinetimer.de/ gibt es den "Abolimba Multibrowser" (aktuelle Version 1.10) zum Freeware-Download. Das ist ein Proggie, der den Interner Explorer als "Kern" nutz, aber drumherum noch tolle Funktionen legt. So öffnen sich beispielsweise Fenster nicht wahllos irgendwo, sonder werden als Reiter in der Registerleise angezeigt. Zusätzlich sind noch Pop-Up und Werbeblocker eingebaut, die man selbst erweitern kann, ShortCut-Webadressen und noch viel mehr...

Ich bin mit dem AMB sehr zufrieden, probiert ihn auch mal aus und schreibt was ihr davon haltet...

Ciao Ischte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abolimba ist echt fein...

Opera kann sowas zwar auch, aber da fehlen mir leider noch einige Sachen wie z.B. AutoVervollständigen (will da nicht so ganz), ansonsten ist Opera eh am besten...

Naja, und Netscape hat leider einfach zu viele Design-Fehler (grausame Umsetzung von HTML/JavaScript/CSS, viel zu langsam) gemacht, um noch oben mitzuschwimmen... - klar, auch die Einbindung des IE's in Windows ist ein Grund, aber das kann Webdesigner nur freuen - denn alles auf Netscape anzupassen, grenzt schon an Masochismus - zumindest beim 4.x ;)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mister A

Opera hat die Animation nicht hinbekommen. nur mal son Beispiel. wenn da noch son bischen mehr Kompatibilität reinkommt, werf ich den IE weg

das liegt aber nicht immer am opera, öfters liegt das an den schlampen von "web-designern" dei nur für den ie schreiben, dabei aber vergessen, daß es ein w3-konsortium gibt.

aber stimmt schon, mit den flash-anis hat opera so seine probleme. meiner mag die zum bsp gar nicht, aber ich hab auch keine lust, daran ewig rumzuspielen, dann nehm ich eben netscape für diese spielereien.

ie komt mir garantiert nicht in anwendung auf meinem rechner. dummerweise bin ich zur zeit in einer firma, die das anders sieht *brech*:rolleyes::D

nur die studie von wegen 90% ie halte ich für etwas unglaubwürdig. mein opera gibt sich zb als ie aus, konqueror kann das auch machen, von daher würde ich sagen 20-25% fehlerquote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chiren

nur die studie von wegen 90% ie halte ich für etwas unglaubwürdig. mein opera gibt sich zb als ie aus, konqueror kann das auch machen, von daher würde ich sagen 20-25% fehlerquote

stimmt! die möglichkeit, daß sich der IE als opera zu erkennen gibt, is ja (noch) nicht gegeben :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...