Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Schlüsse aus Ergebnis der ZP ziehen?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei uns in Niedersachsen liegen mittlerweile auch die Ergebnisse der ZP vor. Der Schnitt liegt bei 67, ich habe 60.

Wie geht man mit so einem, doch schon schlechten Ergebnis um?

Ich habe die Prüfungen der letzten Jahre gemacht und mir die Themen herausgearbeitet, bei denen ich Fehler hatte. In der Schule schreibe ich nur 1 oder 2, weshalb mich das schlechte Ergebnis dann doch schon sehr überrascht. Viele aus unserer Gruppe beschwerten sich, dass die Prüfung stark AE lastig (wir sind SIler) war und das meiste der abgefragen Themen erst im 3. Lehrjahr dran kommt.

Wie aussagekräftig ist diese ZP nun? Schon eher als "Warnung" nehmen oder doch gelassen und in der Schule weitermachen wie bisher?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ZP ist noch ziemlich egal, daher geht sie ja auch nicht in die Abschlussnote ein.

Ob es 'kritisch' ist kannst du dir selbst beantworten;
Hast du (viele) Punkte in Themen verloren, die ihr bereits in der Berufsschule hattet?
Wenn ja hast du dort etwas zum Nacharbeiten.

Gingen die Punkte nur in Themen verloren, die noch kommen (sollten)?
Wenn ja; Alles gut.
Im Zweifelsfall mal in der Berufsschule ansprechen, ob und in welcher Tiefe die jeweiligen Themen noch behandelt werden und ggfs. selbst Material zum lernen suchen. In den meisten Fällen sollte das nicht schwer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung