Zum Inhalt springen

Nachhilfe für FiAE (Vernetzte Systeme, IT)


whoiselijah

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mache seit September 2018 Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und fürchte schon vor Abschlussprüfung, da ich momentan schlechte Noten habe. Meine Noten lassen bei mir nach, bin sehr schlecht in der Schule was bei mir sehr selten vorkommt. Lerne Themen die ich einfach nicht kapiere und komme mit Leuten in meiner Klasse fast so gut wie gar nicht klar. Hole fast nur 5er. Mein gesamter Durchschnitt liegt momentan bei 4,24.

Habe mir schon bereits deswegen überlegt Ausbildung abzubrechen und Wirtschaftliche Richtung zu schlagen wo ich Erfahrungen habe aber würde sehr gern meine Ausbildung die ich gerade mache noch zu Ende bringen. 

Habe bereits mein Ausbilder wegen mein Schulnoten angesprochen und erwähnt das ich Durchschnitt von 4,24 habe. Mein Betrieb ist nun jetzt auf der Suche nach Nachhilfe für mich was ich im Internet nichts dazu gefunden habe. Kennen jemand von euch Nachhilfe in München im Fachinformatiker Bereich (Fächer: Vernetzte Systeme, IT, Sozialkunde)? oder war jemand von euch schon mal in ähnlichen Situation ?

Bin ziemlich am Ende, da ich nicht weiß für welche Richtung ich mich entscheiden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Informationen findest du im Internet genug. Holst du zuhause keinen Stoff nach, kannst du dir das Wissen nicht durch Nachlesen und Nacharbeiten selbst erschließen oder interessiert es dich nicht? Woran liegt es denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb whoiselijah:

Hallo,

 

mache seit September 2018 Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und fürchte schon vor Abschlussprüfung, da ich momentan schlechte Noten habe. Meine Noten lassen bei mir nach, bin sehr schlecht in der Schule was bei mir sehr selten vorkommt. Lerne Themen die ich einfach nicht kapiere und komme mit Leuten in meiner Klasse fast so gut wie gar nicht klar. Hole fast nur 5er. Mein gesamter Durchschnitt liegt momentan bei 4,24.

Habe mir schon bereits deswegen überlegt Ausbildung abzubrechen und Wirtschaftliche Richtung zu schlagen wo ich Erfahrungen habe aber würde sehr gern meine Ausbildung die ich gerade mache noch zu Ende bringen. 

Habe bereits mein Ausbilder wegen mein Schulnoten angesprochen und erwähnt das ich Durchschnitt von 4,24 habe. Mein Betrieb ist nun jetzt auf der Suche nach Nachhilfe für mich was ich im Internet nichts dazu gefunden habe. Kennen jemand von euch Nachhilfe in München im Fachinformatiker Bereich (Fächer: Vernetzte Systeme, IT, Sozialkunde)? oder war jemand von euch schon mal in ähnlichen Situation ?

Bin ziemlich am Ende, da ich nicht weiß für welche Richtung ich mich entscheiden soll.

Ich habe im generellen schon immer schlechte Noten in der Schule gehabt, unabhängig ob ich das Thema verstanden habe oder nicht, aufgrund deiner Situation und den Bedenken deiner Noten gehe ich einfach diesbezueglich mal davon aus, dass du die Thematiken NICHT verstanden hast.

Was ich dir dazu raten kann ich folgendes, vorallem in VS, kannst du dich dann doch privat mit dem Thema beschaeftigen, z.B. wenn ihr das Thema VLANs habt, kannst du ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, vielleicht mal auf deinen Lehrer direkt zugehen und dir ein paar Uebungsaufgaben geben lassen (praktische!!), versuch diese dann in deinem privaten Umfeld wirklich zu loesen und einfach mal praxisorientierte Erfahrungen diesbezueglich zu gewinnen, dadurch fallen dir evtl. (ich kann diesbezueglich nur aus meiner Sicht reden) deutlich mit den schulischen aufgaben helfen.

 

Wie dem auch sei... Sozialkunde ist weniger verstehen als lernen, also kann man da wirklich nicht viel machen ausser sich hinsetzen und eben diese thematiken lernen.

 

Mit der Frage bezueglich der Nachhilfe... Vielleicht hast du ja irgendeinen Mitschueler bei dir in der Klasse, welcher diese Themen exzellent versteht und dich diesbezueglich ein wenig unterrichten moechte. Ansonsten kannst du bestimmt auch auf deine Lehrer zugehen. (BS Info Muenchen hat zum Teil sehr nette Lehrer, vorallem in VS!!!)

 

Viel Glueck und Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...