Zum Inhalt springen

Windows Vserver(strato) eigenen Webserver Fragen


deadlef

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe einen VServer über strato und habe dort xampp installiert. Den Server erreiche ich nun von aussen über xxxxxxxx.stratoserver.net.

Ich habe in htdocs nun eine Wordpress installtion getätigt. Dieser liegt in einem Unterordner xxxxxxxx.stratoserver.net/xxxx.

Gebe ich diese Zeilen jetzt im Browser ein funktioniert alles einwandfrei. Was ich aber jetzt machen möchte ist das ich eine Domain besitze zum Beispiel www.xxx.de .

Was muss ich tun damit diese Domain jetzt mein xxxxxxx.stratoserver.net/xxxx ersetzt. www.xxx.de eingeben und alles läuft über diese Adresse. Auch die Blogposts sollen www.xxx.de/beispielseite heissen. Ich habe es bei der Domain eine weiterleitung zu xxxxxxxx.stratoserver.net/xxxx gemacht. Allerdings zeigt er mir die Startseite von Wordpress an. Sobald ich aber einen Link anklicke sehe ich das diese xxxxx.stratoserver.net/xxxx/xxxx heisst und dieser dann nicht angezeigt wird. Genauso gelange ich nicht mehr ins Dashboard. Ich weiss nicht mehr weiter. Muss ich jetzt in der htaccess nur was verstellen? muss ich irgendwelche vhosts eintragen(zumal ich denke vhosts sind doch nur dafür da das wenn ich keine domain besitze ich diese virtuell simuliere,richtig?).Wie bekomme ich es hin das der ganze inhalt als domain angezeigt wird?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal empfehle ich dir, von der Nutzung von xampp abzusehen. xampp ist für die Entwicklung konzipiert worden und nicht für den produktiven Einsatz.

Auf einem richtigen Server empfehle ich dir, direkt die Anwendungen zu installieren, die du benötigst (apache/nginx, mariadb) und diese entsprechend zu konfigurieren. Dabei lernst du außerdem viel mehr.

Was deine eigentliche Frage angeht, ist hier gut beschrieben, wie du deine eigene Domain auf dem Webserver einrichtest: https://www.webhosterwissen.de/know-how/eigener-webserver/tutorial-apache-virtual-hosts-anlegen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte gerne linux vermeiden.Gibt es apache auch als direkte anwendung für windows? Ich habe zwar sämtliche sicherheitseinstellungen geändert, passwörter usw damit xampp nach aussen sicher ist. Habe noch eine alte 1und1 de domain..Diese habe ich bei A-record die ip des stratoservers angegeben. Einen vhost erstellt. Jetzt habe ich das Problem das er die Seite nicht aufruft bzw ohne design nur rein text.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb deadlef:

Jetzt habe ich das Problem das er die Seite nicht aufruft bzw ohne design nur rein text

Weißt du wirklich, was du tust? Einen Webserver zu betreiben stellt verschiedene Anforderungen, wie bspw. die Sicherheit. Das beschriebene Problem liegt daran, dass die CSS-Dateien nicht richtig eingebunden werden. Das ist ein "Anfängerproblem"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu dir selbst einen gefallen und lass dein Vorhaben (erstmal) bleiben. Dir fehlt anscheinend noch das nötige Wissen für dein Vorhaben. Du gehst ein sehr hohes Risiko ein mit deinem naiven Vorgehen. Du bist (erstmal) für alles verantwortlich, was mit deinem Server passiert. Wenn ein Hacker deinen Server "kapert" und "unfug" macht, bist du dran. Es ist deine Pflicht deinen Server gegen Angriffe abzusichern. Die etwaigen zivil- und strafrechtlichen Konsequenzen solltest du nicht unterschätzen.

Miete dir Webspace und betreibe da dein Wordpress. Da kümmert sich der Hostinganbieter um die Sicherheit des Servers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...