Zum Inhalt springen

Eintrag individueller Leistung im Arbeitszeugnis (Software QA / UX Analyst)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meiner letzten Arbeitsstelle habe ich einen Monat als Softwarestester ausgeholfen. Dabei habe ich in Absprache mit dem Management meine bereits erworbenen Kenntnisse im Bereich User Experience eingebracht. Während des Softwaretests notierte ich Auffälligkeiten und formulierte später mit Vergleichen anderer Software Verbesserungsvorschläge, die ich dem Produktmanagement an einem Nachmittag präsentierte. Davon wird nun auch einiges in weitere Entwicklungs-Sprints mit aufgenommen - ich kann hier also einen Erfolg verbuchen.

Da mir mein Arbeitgeber die Möglichkeit eröffnet hat mein Zeugnis selbst zu schreiben bzw. einzelne Inhalte vorzugeben ist nun die Frage wie das professionell in das Arbeitszeugnis eingetragen werden kann. Ich suche nun nach einem Praktikum im Bereich UX/Usability im Raum Karlsruhe und so ein Eintrag im Zeugnis wäre sicherlich hilfreich.

Diese Punkte decken meine Haupttätigkeit ab:

  • Durchführung von explorativen und Black-Box Tests im Rahmen der Endabnahme
  • Zentrale Erfassung der Fehler und des Testweges in der Changemanagement-Datenbank / Microsoft Team Foundation Server
  • Kontrolle und Abschluss der als behoben gemeldeten Software-Bugs

Ich dachte nun an einen Zusatzsatz wie diese hier:

  • Darüber hinaus danken wir Herrn Mustermann für seine Eigeninitiative bei der Sammlung und Präsentation von Feedback zu unserer Software.
  • Um praktische Erfahrung im Bereich User Experience Design zu sammeln, setzte Herr Mustermann in Absprache mit uns seine bereits erworbenen Kenntnisse in dem Bereich ein, um Feedback zu sammeln und präsentierte dieses dem Produktmanagement.
    Wir danken Herrn Mustermann für seinen Einsatz und seine Eigeninitiative und wünschen ihm auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.


Vielen Dank vorab!

Grüße aus Karlsruhe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...