Jump to content
  • 0

Programmieren in R ohne Pakete

Frage

Hallo,

ich mache gerade eine IT-Weiterbildung und muss jetzt im Kurs Business Intelligence eine Clusteranalyse mit R umsetzen.

Allerdings darf man keine Pakete nutzen, sondern muss alles händisch mit den Grundbefehlen in R programmieren. 

Z.B. darf man "hclust" nicht hernehmen.

Da ich noch wenig Programmierkenntnisse habe hänge ich nun ziemlich in der Luft.

Wie programmiere ich z.B. Distanzmaße und den Fusionierungsalgorithmus?

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich hier vorgehen kann bzw. welches Buch mir hier weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im Voraus.

VG 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich glaube da bist du mit Google am besten geholfen.

 

Ich bezweifle ganz stark das hier jemand R kann.

 

Google doch einfach mal nach den 2 Algorithmen und da du hoffentlich die Sprache kennst, solltest du ja auch in etwa verstehen koennen wie du mathematische Formeln umsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung