Zum Inhalt springen

Ausbildung zum Informatikkaufmann (Einstellungstest)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich weiß nicht ob mir jemand dabei helfen kann, aber ich versuche es mal.

Ich habe nächste Woche ein Einstellungstest bei der NOWEDA Apothekergenossenschaft eG. Die Dauer des Tests beträgt ca. 80 Minuten.

Weißt vielleicht jemand von euch, was da alles vorkommen könnte?

Jeder Tipp von euch würde mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei 2 anderen großen Unternehmen Einstellungstests, dort gab es Matheaufgaben (in Form von Sachtextaufgaben) Fragen zu Grundlagen über den PC (zb was ist eine CPU usw) einige Aufgaben zur Abfrage meiner Englischkenntnisse und bei einem der Tests gab es noch Aufgaben um zu gucken ob du gut organisieren kann oder zb haben die auf eine DIN A4 Seite immer nur eine Ziffer (zb die 9) eingetippt und immer mal wieder irgendwo dazwischen ne 8 oder so versteckt und man musste innerhalb von zb 60 Sekunden alle Zahlen die sozusagen "falsch" sind durchstreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Whitehammer03,

Erstmal mal vielen Dank. Das hilft mir sicher weiter.

Ich hatte davor bei 2 Unternehmen Online-Test, dass konnte ich von zu Hause durchführen.

Da ist bei mir auch noch was hängen geblieben.

Nur diesmal werde ich dort eingeladen. Ich soll ein Taschenrechner mitbringen. Heißt für mich,  dass es sich um einen schriftlichen Einstellungstest handelt.

Bei welchen großen Unternehmen hattest du den Einstellungstest und für welchen Ausbildungsberuf? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es so:  Assessment Center (14 weitere Bewerber) mit Vorstellen und Test vor allen, danach ein 3 Stunden Online-Test am Computer (Mathe, Geschichte, Informatik, Englisch und Geschichte) danach ein persönliches Gespräch mit dem Ausbilder. Danach einen weiteren Test, wo ich einen ganzen Computer zusammen bauen musste und am Ende ein Vorstellungsgespräch mit der Geschäftsleitung... 4 Wochen später habe ich die Stelle bekommen und durfte meinen Ausbildungsvertrag unterschreiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung