Zum Inhalt springen

MP3 Player + geschützten Musik CD's


R-U

Empfohlene Beiträge

Sicher lohnt es sich .... man kann bisher eigentlich jeden "Kopierschutz" bei einer Audio CD umgehen. Aber wenn Du nun sagst,.. "Dann nehm ich lieber einen MiniDisc Player.... "... da funktioniert das mit dem kopieren auch nicht mehr, dank des Kopierschutzes auf manchen CD's, so weit ich weiss.... da nämlich dieses Steuerungsbit nicht mehr gesendet wird, was dem MD Recorder signalisiert, das er mit der Aufnahme starten soll...

Naja,.... ich hab mich auf jedenfall für einen MP3 Player entschieden... aber für einen "richtigen" und keinen CD-MP3-Player,.... die meisten setzen nämlich ziemlich schnell aus, wenn es etwas holpriger zugeht. Aber dazu gibt es gerade in der aktuelle c't einen großen Test,....

Aber eine normaler Player hat auch den Vorteil, dass viel mehr MP3's drauf passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BigMac

Sicher lohnt es sich .... man kann bisher eigentlich jeden "Kopierschutz" bei einer Audio CD umgehen. Aber wenn Du nun sagst,.. "Dann nehm ich lieber einen MiniDisc Player.... "... da funktioniert das mit dem kopieren auch nicht mehr, dank des Kopierschutzes auf manchen CD's, so weit ich weiss.... da nämlich dieses Steuerungsbit nicht mehr gesendet wird, was dem MD Recorder signalisiert, das er mit der Aufnahme starten soll...

Naja,.... ich hab mich auf jedenfall für einen MP3 Player entschieden... aber für einen "richtigen" und keinen CD-MP3-Player,.... die meisten setzen nämlich ziemlich schnell aus, wenn es etwas holpriger zugeht. Aber dazu gibt es gerade in der aktuelle c't einen großen Test,....

Aber eine normaler Player hat auch den Vorteil, dass viel mehr MP3's drauf passen.

Wieso passen da denn mehr MP3s drauf? Die meisten Geräte haben doch grad mal 30 bis 60 MB Speicher! Und Erweiterung kostet richtig Kohle... - AFAIK muß man außerdem für die wenigen Geräte mit großen Festplatten auch ne ganze Menge ausgeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde geschützte cds wieder in den laden bringen, und mein geld zurück verlangen, weil die leistung (musik hören zu können) auf meinem computer mir verweigert wird. es hat den hersteller einer cd nun mal nicht zu interessieren, wo ich dieses medium abspiele, das ist meine entscheidung. zumal ich keine anlage zu hause und auch keinen cd-player im auto habe.

das müßte auch rechtlich korrekt sein (nichteinhaltung versprochener leistung beim kauf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von beetFreeQ

Wieso passen da denn mehr MP3s drauf? Die meisten Geräte haben doch grad mal 30 bis 60 MB Speicher! Und Erweiterung kostet richtig Kohle... - AFAIK muß man außerdem für die wenigen Geräte mit großen Festplatten auch ne ganze Menge ausgeben...

Weil ich einen MP3 Player mit 6 GB habe,... und den evtl. auf 30 GB aufrüste,... oder ich hol mir demnächst evtl. den Nachfolger von meinem aktuellen. Mit Farbdisplay, 10 GB, FireWire, USB 2.0, TV Ausgang, DigiCam Erweiterung ... und und und :D

MP3 Player mit 60 MB würd ich nie kaufen... die Dinger sind erstens relativ Teuer und die Erweiterungskarten kosten ein Schweinegeld.

Und sooo teuer sind Player mit Festplatten gar nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Not muß man sich die CD halt mal eben rippen und dann ganz normal wieder brennen. Die Tools zum rippen können die ganzen KopierschutzCDs sowieso alle lesen, bzw jede verünftige brennersoftware. Das bringt den Heinis bis jetzt überhauptnichts! Was weiß ich wiviel Geld in die Forschung gesteckt und was haben sie erreicht? Allenfalls unzufriedene Kunden, mehr nicht. Je unzufriedener die Kunden, desto eher steigt die Bereitschaft, dagegen was zu unternehmen. Auf diesem Weg wird die Musikindustrie keinen grünen Zweig auch nur in Sichtweite bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...