Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch als Fachinformatiker für Systemintegration in einem Krankenhaus. Nun habe ich noch 2 Fragen... 

1. Was soll ich anziehen? 

2. Auf welche Fragen sollte ich mich noch vorbereiten? 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast du dich für einen Ausbildungsplatz beworben oder bist du bereits ausgebildet und willst dich nun als Fachkraft bewerben?

Was die Kleidung betrifft: diese sollte sauber, ordentlich und angemessen sein. Ein schönes, neutrales Hemd und eine ordentliche Hose. Grundsätzlich gilt: lieber etwas zu overdressed als zu underdressed. 😉

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nehme mal an, es handelt sich um eine Ausbildung.
Wie Exception sagte, ein Hemd und eine lange Jeans, zudem einigermaßen okay'ishe Schuhe etc., halt einfach gepflegt generell.

Zur Frage 2, wenn es tatsächlich eine Ausbildung ist..
Es wird nichts Fachtiefes erfragt (außer Umschulung? Gehe gerade von (Fach-)Abi aus). Das heißt, es kommen generell 'einfache' Fragen wie "Stärken?" oder "schon einmal einen PC von innen gesehen / selbst gebaut" und sehr wahrscheinlich auch "woher Interesse an dieser Fachrichtung".
Von einem Kollegen habe ich erfahren, dass er früher mal in der Personalabteilung & IT war, jetzt allerdings nicht mehr. Er hat gerne eine einfache Mathefrage gestellt (Prozentrechnen) in einem nachvollziehbaren Zusammenhang.
Weitere Tipps: Informiere dich nochmal über das Krankenhaus, da dazu evtl. eine Frage auftauchen könnte und schaue die Nachrichten, was aktuelle Themen sind, vllt. auch regionale Themen.

Mach dir einfach selbst keinen Druck, dass es dir an fachlichem Wissen o.ä. mangelt. Wenn du (Fach-)Abi hast, sollten generelle Grundkenntnisse da sein.
Viel Erfolg! :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeig Interesse an der IT, es sollte auf keinen Fall der Eindruck entstehen, dass du diesen Job willst weil du sonst keine andere Option hast. Überleg dir auch was du evtl schon an PC Erfahrung hast und welche eigenen "Projekte" du in deiner Freizeit vielleicht schon gemacht hast (sowas wie ein Raspberry Projekt für zu Hause).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung