Zum Inhalt springen
  • 0

Ordnerfreigabe für einzelne Postfachordner einrichten


 Teilen

Frage

Moin Community,

ich bin gerade dabei, eine Ordnerfreigabe eines Postfaches von Mitarbeiter A einzurichten, sodass Mitarbeiter B & C fortan auf zwei seiner Unterordner zugreifen dürfen (lesend).

  1. Dafür habe ich aus dem Benutzerkontext des Mitarbeiters A einen Rechtsklick auf den freizugebenden Ordner ausgeführt, dann auf Eigenschaften und dann auf Berechtigungen geklickt.
  2. Screenshot vom genannten Fenster ohne die genannten Inhalte: image.png.36f363ed56eb92aa1b31d27c44bc8d67.png
  3. Mitarbeiter A hat eine Freigabe für den Posteingang (Root) erteilt mit der Berechtigungsstufe KEINE, sodass der Posteingangsordner zumindest sichtbar aber nicht ausklappbar ist.
  4. Mitarbeiter A hat für die freizugebenden Unterordner ebenfalls eine Freigabe erteilt mit der Berechtigungsstufe PRÜFER, sodass die Unterordner sichtbar und ausklappbar sind.
  5. Wenn nun Mitarbeiter B und C ihr Outlook 2010 nach einem LOGOFF erneut öffnen, so sehen Sie die freigegebenen Ordner zwar, jedoch fehlen viele Inhalte (nur 1 Mail drin)

 

Spielt mir hier wieder die Exchange Replikation einen kleinen Streich oder hab ich vielleicht eine Konfiguration fehlerhaft aufgebaut? Bei Fragen, bitte Fragen, ich hoffe ich hab alles Infos drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Die Konfiguration sieht richtig aus, sonst könnten Mitarbeiter B und C überhaupt nicht auf die Unterordner zugreifen.

Was sein könnte: sofern nicht auf einem Terminalserver (RDS-Host) gearbeitet wird, legt Outlook auf den lokalen PCs eine Cache-Datei an, auch die Ordner der anderen Benutzer, auf die der Benutzer Zugriff hat, werden in diese Cache-Datei geschrieben. Es kann sein, dass die Synchronisation der Ordner noch nicht beendet ist - steht unten rechts im Outlook-Fenster "Alle Ordner sind auf dem aktuellsten Stand" oder "xyz wird synchronisiert"? Im zweiteren Fall kann es gut sein, dass Outlook erstmal nur die aktuellsten Mails jedes Ordners in die Cache-Datei schreibt und die weiteren Mails erst später heruntergeladen und angezeigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung