Veröffentlicht 26. Juni 20196 j <?php $ftp_server = "ipserver"; $ftp_user = "name"; $ftp_pass = "passwort"; // Verbindung aufbauen $conn_id = ftp_connect($ftp_server) or die("Couldn't connect to $ftp_server"); // Anmeldung versuchen if (@ftp_login($conn_id, $ftp_user, $ftp_pass)) { echo "Angemeldet als $ftp_user@$ftp_server\n"; } else { echo "Anmeldung als $ftp_user nicht möglich\n"; } // Verbindung schließen ftp_close($conn_id); ?> Hallo ich habe versucht über PHP einen FTP Zugriff auf meinem externen Server aufzubauen. Dies funktioniert nicht, da ich keine Port Nummer dahinter eingeben kann. ich habe bisher hinter "ipserver, 22" geschrieben, jedoch war dies auch ohne erfolg. Ich hab mich auf meinem FTP Server auch nur mit der Port Nummer 22 verbinden könnnen. Könntet ihr mir evtl. behilflich sein? Ich Bedanke mich im Voraus! Bearbeitet 26. Juni 20196 j von Baris Kacar Fehlerhafter Text
26. Juni 20196 j Hallo Baris Kacar, hast Du mal servername:22 probiert? Das ist eine allgemein übliche Schreibweise mit dem DOPPELPUNKT. Viele Grüße FO
26. Juni 20196 j Autor vor 8 Minuten schrieb FISI-Prüfer: Hallo Baris Kacar, hast Du mal servername:22 probiert? Das ist eine allgemein übliche Schreibweise mit dem DOPPELPUNKT. Viele Grüße FO Hat sich bereits erledigt und ja das habe ich auch bereits ausprobiert naja die Lösung lautet: - FTP Server auf die Linux Maschine installieren. Dennoch Danke!!!!!!!!!!!! Bearbeitet 26. Juni 20196 j von Baris Kacar Fehlerhafter Text
27. Juni 20196 j Autor Am 26.6.2019 um 22:20 schrieb Chief Wiggum: Du denkst aber daran, dass natives FTP unverschlüsselt ist? Ja... die SFTP Verbindung über PHP ist mir noch nicht gelungen. Könntest du mir evtl. behilflich sein?
27. Juni 20196 j Autor Am 26.6.2019 um 22:21 schrieb FISI-Prüfer: Uuuups! ? Es ist ja auch schon spät. Gute N8 haha dir auch!
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.