Zum Inhalt springen
  • 0

PHP SFTP connection


baroac

Frage

Hallo folgende Fehlermeldung wird ausgegeben durch folgendem Code:

Ich habe eine phpseclib extension in meine Datei eingefügt womit ich eine SFTP Verbindung aufbauen will, jedoch kommt hier ständig diese Fehlermeldung... 

<?php
set_include_path(get_include_path() . PATH_SEPARATOR . 'phpseclib');
 
include('Net/SSH2.php');
 
$ssh = new Net_SSH2('IP1');
if (!$ssh->login('user', 'password')) {
exit('Login Failed');
}
 
echo $ssh->exec('pwd');
echo $ssh->exec('ls -la');
?>

Fehlermeldung:
Notice: No compatible server to client encryption algorithms found in C:\xampp\htdocs\technicalprogress\phpseclib1.0.16\Net\SSH2.php on line 1587
Login Failed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Da müsstest du mal gucken, ob du der Library irgendwo eine Konfiguration mitgeben kannst, in der du denn einen passenden Algorithmus wählst.

Oder du siehst nach welche Algorithmen auf dem Server genutzt werden und ergänzt die evtl.

Zitat
$ssh = new Net_SSH2('IP1');

Ist das der echte Code oder nur ein Beispiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 28.6.2019 um 06:50 schrieb Han_Trio:

Das ist doch eigentlich recht eindeutig? -> Fehlender bzw. kein kompatibler Verschlüsselungsalgorithmus

Was steht denn in Zeile 1587 der entspr. Datei?

if (!$this->send_kex_first && !$this->_send_binary_packet($kexinit_payload_client)) {
return false;
}
 
Da steht dieser code hier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 28.6.2019 um 11:02 schrieb PVoss:

Da müsstest du mal gucken, ob du der Library irgendwo eine Konfiguration mitgeben kannst, in der du denn einen passenden Algorithmus wählst.

Oder du siehst nach welche Algorithmen auf dem Server genutzt werden und ergänzt die evtl.

Ist das der echte Code oder nur ein Beispiel?

ja der Code war nur ein Beispiel, IP1 soll die IP des Servers sein mit der ich mich per ssh verbinden möchte

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...