Zum Inhalt springen
  • 0

Polygonreduktion


Gast Maren

Frage

Hallo liebe Fachinformatiker,

für mein erstes Projekt im dualen Studium soll ich nach Algorithmen zur Polygonreduktion suchen, diese testen und bewerten, welcher für die Zwecke meiner Firma am besten geeignet wäre.

Nun findet man im Internet zwar viel über Algorithmen, die es so gibt und wie diese funktionieren, leider jedoch fast nie die Algorithmen selbst.

Daher meine Frage hat sich schonmal jemand mit diesem Thema beschäftigt und kann mir Algorithmen nennen oder auch sagen, wo ich fündig werden könnte? Anderenfalls wäre auch ein Tipp gut, wie ich das Ganze angehen könnte, da ich bislang lediglich kreuz und quer durch das Internet suche (weniger erfolgreich).

Hinzu muss noch gesagt werden, dass ich kein Informatiker bin und Informatik direkt auch nicht studiere. Ich bin also absoluter Neuling auf diesem Gebiet und auch ein paar Grundlegende Erklärungen könnten mir vielleicht schon helfen.

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 2 Minuten schrieb Gast Maren:

Anderenfalls wäre auch ein Tipp gut, wie ich das Ganze angehen könnte, da ich bislang lediglich kreuz und quer durch das Internet suche (weniger erfolgreich).

Das wird wohl dein Problem sein. Nutze die Bibliothek deiner Uni, die wird auch digital vorhanden sein, sodass du bspw. Ebooks herunterladen kannst. Nutze GoogleScholar, sciendirect.com und andere einschlägige Datenbanken. Sowas sollte euch in Form einer Vorlesung "wissenschaftliches Arbeiten" (o.ä.) mitgegeben werden.

 Für gewöhnlich ist die Qualität in der Literatur wesentlich besser als im Internet. Für viele Themen gibt es im Internet sogar gar nichts, das sich als wissenschaftliche Quelle heranziehen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0