Zum Inhalt springen
  • 0

Polygonreduktion


Gast Maren
 Teilen

Frage

Hallo liebe Fachinformatiker,

für mein erstes Projekt im dualen Studium soll ich nach Algorithmen zur Polygonreduktion suchen, diese testen und bewerten, welcher für die Zwecke meiner Firma am besten geeignet wäre.

Nun findet man im Internet zwar viel über Algorithmen, die es so gibt und wie diese funktionieren, leider jedoch fast nie die Algorithmen selbst.

Daher meine Frage hat sich schonmal jemand mit diesem Thema beschäftigt und kann mir Algorithmen nennen oder auch sagen, wo ich fündig werden könnte? Anderenfalls wäre auch ein Tipp gut, wie ich das Ganze angehen könnte, da ich bislang lediglich kreuz und quer durch das Internet suche (weniger erfolgreich).

Hinzu muss noch gesagt werden, dass ich kein Informatiker bin und Informatik direkt auch nicht studiere. Ich bin also absoluter Neuling auf diesem Gebiet und auch ein paar Grundlegende Erklärungen könnten mir vielleicht schon helfen.

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 2 Minuten schrieb Gast Maren:

Anderenfalls wäre auch ein Tipp gut, wie ich das Ganze angehen könnte, da ich bislang lediglich kreuz und quer durch das Internet suche (weniger erfolgreich).

Das wird wohl dein Problem sein. Nutze die Bibliothek deiner Uni, die wird auch digital vorhanden sein, sodass du bspw. Ebooks herunterladen kannst. Nutze GoogleScholar, sciendirect.com und andere einschlägige Datenbanken. Sowas sollte euch in Form einer Vorlesung "wissenschaftliches Arbeiten" (o.ä.) mitgegeben werden.

 Für gewöhnlich ist die Qualität in der Literatur wesentlich besser als im Internet. Für viele Themen gibt es im Internet sogar gar nichts, das sich als wissenschaftliche Quelle heranziehen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Leider habe ich in der Bibliothek meiner Uni hierzu keine passende Literatur gefunden und auch auf Google Scholar nicht wirklich, da ich eben dort zwar Vorgehensweisen verschiedener Algorithmen finde, jedoch nur grob und nie die Algorithmen selbst, bzw. wie sie wirklich genau arbeiten.

Unter sciendirect.com habe ich noch nicht nachgeschaut, das mache ich als nächstes. Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo Special List,

vielen Dank für die Antwort.

Das erste Dokument habe ich auch gefunden, jedoch ist ein Algorithmus zu wenig um Vergleiche aufstellen zu können.

Das zweite Dokument kannte ich noch nicht. Dieses hilft mir wieder einen guten Schritt weiter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung