Zum Inhalt springen

WinXP - Einsatz in der Industrie


Racker

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

hat hier irgendjemand Erfahrung mit dem Einstz von WinXP in einer industriellen Umgebung?

Lohnt das, oder ist das System noch zu anfaellig fuer diesen Einsatz?

Zur Info:

Evtl. sollen wir migrieren, aber mir scheint das noch etwas zu gewagt, wenn die Produktion u.A. von der Stabilität des Systems abhaengt (doof ausgedrueckt, aber ich hoffe Ihr wisst was ich meine).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Berichten zur Folge wollen die meisten gar nicht umsteigen.

Und das ist richtig so! Ich finde es Lohnt sich nicht. Erstens wegen Kosten, zweitens man muss sich gewöhnen und viele User (admins auch) sind einfach überfördert damit. Viele Betriebe mache gerade die umstellung von win9x/nt auf win 2000. Und es ist einfach zu schnell für die meisten. Außerdem macht XP ziemlich viele Problem (inkomatibilität). Es mag sein das XP einiges drauf hat im Vergleich zur W2K aber man muss alles genau abschätzen ob das sich überhaupt lohnt. Und alles pauschalisieren kann man so wieso nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

einige Leute in meiner Firma verwenden es bereits und sind sehr zufrieden, d.h es bietet die gleiche Sicherheit und Stabilität wie Win2000, aber das ist natürlich auch von den verwendeten Applikationen abhängig. Aber mit Office und anderen Büroprogrammen zwingst du es nur sehr schwer in die Knie.

Gruß

chaertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...