Zum Inhalt springen

Projektthemen FISI


Duken

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie man schon leicht am Thementitel erkennen kann, suche ich noch weitere Ideen für einen Projektantrag.

Einen Projektantrag habe ich bereits gepostet (der laut Kommentaren angenommen wird) jedoch wird gefordert, das ich drei (3) Projektanträge an meine Ausbildungsleiter zusende, leider fällt mir zur Zeit einfach kein Thema mehr ein.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Vorschläge!

ps: ich hoffe ich bin im richtigen Themenbereich, wenn nicht bitte verschieben.?

 

Mit freundlichen Grüßen & einen schönen start in die Woche

Duken

Bearbeitet von Duken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setz dich mit deinem Ausbildungsleiter zusammen und frag ihn, warum er 3 Anträge haben will ?!

Schau mit deinem Ausbilder was in dem Betrieb realisierbar ist und eventuell als Projekt der IHK vorgetragen werden könnte. Schau dich in den vorhandenen Projektanträgen oder der Dokus ein bisschen durch, um dich ein bisschen berieseln zu lassen.

Hier nach Themen zu fragen halte ich nicht für sinnvoll, weil wir deine Umgebung nicht kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort.

Da hast du schon recht, die 3 Projektanträge sind dazu da, um abzusichern das wenn ein Antrag durchfällt, direkt einen weiteren einreichen kann.

So denke ich es jedenfalls.

An Themen würde (denke ich) fast alles realisierbar sein da ich uneingeschränkten Zugriff habe, sowohl im Prod. als auch in der Lab umgebung von uns.

Damit will ich mich jetzt aber auch nicht zuweit aus den Fenster lehnen nicht das ich damit falsch liege (was realisierung der Themen angeht).

 

Ich werde mal deinem Tipp nachgehen und mich noch weiter hier im Forum erkundigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Duken:

An Themen würde (denke ich) fast alles realisierbar sein da ich uneingeschränkten Zugriff habe, sowohl im Prod. als auch in der Lab umgebung von uns.

Damit will ich mich jetzt aber auch nicht zuweit aus den Fenster lehnen nicht das ich damit falsch liege (was realisierung der Themen angeht).

Ich wollt' gerade sagen... Du kannst vielleicht zwar alles implementieren aber ob das auch so von der Sinnhaftigkeit auch so gegeben und abgesegnet wird vom Kostenträger ist wieder was anderes. Dein Projekt soll beständig sein und deinem Unternehmen einen Mehrwert bieten egal in welcher Hinsicht. Da schränkt das die Auswahl je nach Branche etc. schon ein.

 

vor 5 Stunden schrieb Duken:

Da hast du schon recht, die 3 Projektanträge sind dazu da, um abzusichern das wenn ein Antrag durchfällt, direkt einen weiteren einreichen kann.

Macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Wenn du dich auf ein Projekt geeinigt hast mit deinem Ausbilder, solltest du ein Gespür dafür bekommen, ob es in dem zeitlichen Rahmen von 35h machbar ist und nicht so groß aber auch nicht zu dünn wird. Ich kann nur sagen, dass es ein ziemlich großer Vorteil ist, wenn dein Ausbilder IHK Prüfer ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...