Zum Inhalt springen

Hoffnungslos überforderte Schule


cassiopeia

Empfohlene Beiträge

ich dachte schon, ich wäre einer der wenigen, der es genauso geht. hmmm, bei uns war es sogar so, dass wir die letzten sieben monate gar kein unterricht hatten, also keine lehrer, der unterrichtet. und das war nicht nur in den letzten sieben monaten der fall. naja, wenigstens waren die so nett und schickten mal einen lehrer, die nach uns sahen. da die schule somit geld sparen konnte. hmmm, ich habe ein wenig c und cpp gelernt, als ich praktikum gemacht habe. in der schule haben wir vba und sql schnuppern dürfen. viele aus meiner klasse haben sich gedanken gemacht, was sie nach der umschulung machen sollen. denn wenn sie sich bewerben werden wir ja gefragt, was wir in der schule gelernt haben. und viele von uns hatten vor der umschulung nicht mal ein rechner daheim stehen, denen mussten wir, also die sich auskannten ein wenig unter die arme greifen.

ich habe es wirklich bereut, dass ich die umschulung gemacht habe, da ich durchgefallen bin. hab zwar viele prüfungen im netz gefunden und viel gelernt, aber es sollte wohl nicht sein. mir fehlten vier punkte, damit ich nicht durchfalle.

na ja, auf ein neues. dazu gehört wohl auch, dass wir uns selber mit den themen auseinander setzen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cbarth

Kannst du mir nen Tipp geben wie ich als AZUBI auch noch nen Rechner von der Steuer absetzen soll? Da krieg ich ja mehr raus als ich bezahlt habe!!!!!

lol

nee.. kriegst ned mehr raus, als du einbezahlt hast... kriegst max. 80% wieder... hab mich da selber schlau gemacht... und du kannst tatsaechlich einen rechner ueber 3 jahre nacheinander absetzen...

aber schau mal hier im forum da findest du auch noch tips zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen hab ich ja gewettert... ich zahl so gut wie nix und des was ich zahl kreg ich über die Tageskilometer lässig wieder rein... deswegen hab ich ja gesagt da müsste ich dann mehr rausbekommen als ich geahlt hab...dass das nicht geht weiß ich selber....

Schönes Wochenende wünsch ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Mich haben diese zum Teil sehr negativen Beiträge doch sehr traurig gemacht.

Aber anscheinend ist es halt nicht jedem Unternehmen möglich, ihren Azubis eine "private" Berufsschule zukommen zu lassen, in der die Qualität des Unterrichtes eine ganz andere (und ich wage zu behaupten auch bessere) ist.

So gehen alle IKKler aus meinem Unternehmen nach Paderborn ins b.i.b. und wohnen auch da. Unser Unternehmen bezahlt dort für Unterkunft und Schule und hat somit auch ein paar Einflußmöglichkeiten auf schulische Inhalte.

Denn die Unternehmen werden gefragt, was dort z. B. an Programmiersprachen benötigt wird und nach der Mehrheit wird dann entschieden (klar, man kann es nicht immer jedem Recht machen, aber das kann man ja selten).

Wir hatten übrigens auch Deutsch. Zweimal in fünf Blöcken jeweils 40 Stunden am Stück (sprich eine Woche lang).

Horror? Ganz im Gegenteil!! Denn in diesen zwei Wochen wurden wir intensiv darauf vorbereitet, wie man präsentiert, wie das vor der IHK abläuft und was man halt alles so beachten sollte. Das hat uns allen wirklich sehr geholfen!

Religion durften wir abwählen, was unsere potentielle Lehrerin sehr betrübt hat, denn sie war taufrisch vonner Uni und wir hätten ihre erste Klasse werden sollen... - shit happens... ;-)

Wenn Ihr Euch mal über meine BS informieren wollt, dann tut das doch unter http://www.bib.de

Und hier noch ein Zitat aus dem Englisch-Unterricht: "Never say bib, cause bib means 'Schlabberlätzchen'!"

Have a nice day!

Majoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...