Zum Inhalt springen

Studium Diplomverwaltungsinformatiker


tools9112

Empfohlene Beiträge

Hi,

und zwar habe ich ende Januar 2020 einen Einstellungstest für den Beruf des Diplomverwaltungsinformatiker (Bayern).

Könnte hier jemand ein wenig berichten was auf mich zukommt im Test (vor diesem hab ich mega Angst) und wie es weiter geht mit Studium usw...?

Was war besonders gut oder hat euch gefallen was war nicht so gut...

Vielen Dank Tools

Bearbeitet von tools9112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Graustein:

Ich hab den Test 2013 gemacht. Es kommt halt Logisches denken ( wie geht die Reihe weiter usw)  und  Mathe TextAufgaben dran. 
hab damals sehr gut angeschnitten, mich aber dann doch gegen das Studium entschieden ( von München nach Hif war mir zu weit wegen Familie)

Hof wäre bei mir in der nähe daher wäre das Studium nach meiner Ausbildung Perfekt.

Mit was hast du dich auf den Test vorbereitet? Hattest du irgendwelche Aufgaben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich viel, ich kam damals eh gerade von der BOS Technik. Ich hatte dann diesen Testknacker von Hesse noch zusätzlich.

Ist dein potenzieller AG auch in Hof/Franken?

Sonst ist man ja auch immer wieder in München (da sitzen ja die meisten Behörden).

Dann muss man von der Besoldung noch ne Bude zahlen in München 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Graustein:

Nicht wirklich viel, ich kam damals eh gerade von der BOS Technik. Ich hatte dann diesen Testknacker von Hesse noch zusätzlich.

Ist dein potenzieller AG auch in Hof/Franken?

Sonst ist man ja auch immer wieder in München (da sitzen ja die meisten Behörden).

Dann muss man von der Besoldung noch ne Bude zahlen in München 

Mein potenzieller AG wäre in Franken.

quasi jeden Tag pendeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...