Zum Inhalt springen

FI/AE Abschlussprojekt: Entwicklung einer Benutzeroberfläche mit Datenbank Anbindung zur interne Verwaltung der Lagerlogistik


Gast Cherrypter

Empfohlene Beiträge

Gast Cherrypter

Hallo miteinander,

es ist soweit, das Abschlussprojekt steht bald an und ein Thema, sowie der Antrag müssen her.
Meine Firma macht so gut wie nichts mit AE (leider) und das einzige Thema, was ich mache könnte wäre folgendes:

"Entwicklung einer Benutzeroberfläche mit Datenbank Anbindung zur interne Verwaltung der Lagerlogistik"

Was denkt ihr? Passt das Thema als AE? Kann ich noch etwas am Titel verbessern?

Vielen lieben Dank schon mal :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt noch so viel. Was für ne Oberfläche? Web oder ein Client? Warum eine Anwendung, wenn es evtl. Tools da draußen gibt die das Abdecken (vor allem da ihr keine AE macht...so hättet ihr ein Tool, welches man pflegen müsste).

Ich kenne das Problem aus deinem anderen Thread:

Aber du musst jetzt erstmal was aufsetzen. So können wir nicht einschätzen, was für ein Umfang hier gegeben ist.

Auch => "Benutzeroberfläche mit Anbindung zur Datenbank". Was soll das denn jetzt heißen? Keine wirkliche Logik? Nur Darstellung von Daten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cherrypter

Wir sind eine EDV Firma, die Sachen für andere Firmen macht und das Programm ist basically für einen Scanner für eine Lackfirma, der Kunde wollte eben ein Programm dafür, wo eben dann die daten von dem produkt drinstehen, sprich halt lagerlogistik auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ColonelRub

Der Titel ist schon mal ok. Benutzeroberfläche würde ich aber durch Web- /Clientanwendung austauschen. Daraus lässt sich auf jeden Fall ein vernünftiger Projektantrag schreiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...