Zum Inhalt springen
  • 0

Berechnungstool


Gast Phil17

Frage

Hallo Zusammen,

Kann mir jemand sagen, mit was für ein Programm folgende Berechnungstools erstellt wurden:

http://www.derivativeengines.com/FX%20Pricing/guest/option%20pricing/login_eu_vanilla.aspx

http://www.moneychimp.com/calculator/present_value_calculator.htm

http://www.option-price.com/index.php

Ich suche eine Möglichkeit vergleichbare Berechnungen zu programmieren.

Die Webseite sollte mit einem Baukastensystem erstellt werden.

Ich möchte mich ausschliesslich auf das Programmieren der Berechnungstools konzentrieren.

Wenn man zusätzlich noch eine Datenbank im Hintergrund füttern könnte, wäre das perfekt.

Für die Webseite wurde ich auf liferay.com aufmerksam gemacht.

Könnte man Berechnungstools in so einer Webseite integrieren?

Hat jemand eine Idee?

Ich wäre um jeden ernstgemeinten Ratschlag dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Die Sprache ist egal. Es muss lediglich ein Weg geben, wie dein Tool mit der Außenwelt kommunizieren kann. Sei es z.B. über einen separaten Webserver, über ein Web-API-Framework. So oder so benötigst du dann einen Server, der im Internet erreichbar ist.

Die Frage ist eher: Was kann der Baukasten? Ist der Baukasten in der Lage Formulare zu bauen, die dann eine URL mit den benötigten Parametern zu erstellt? Vielleicht unterstützt der Baukasten ja gleich direkt benutzerdefinierte Funktionen, sodass du den Rechner gleich im Baukasten entwickeln kannst. Ich kenne mich mit den Baukasten nicht gut aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...