Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Phil17

Berechnungstool

Frage

Gast Phil17

Hallo Zusammen,

Kann mir jemand sagen, mit was für ein Programm folgende Berechnungstools erstellt wurden:

http://www.derivativeengines.com/FX%20Pricing/guest/option%20pricing/login_eu_vanilla.aspx

http://www.moneychimp.com/calculator/present_value_calculator.htm

http://www.option-price.com/index.php

Ich suche eine Möglichkeit vergleichbare Berechnungen zu programmieren.

Die Webseite sollte mit einem Baukastensystem erstellt werden.

Ich möchte mich ausschliesslich auf das Programmieren der Berechnungstools konzentrieren.

Wenn man zusätzlich noch eine Datenbank im Hintergrund füttern könnte, wäre das perfekt.

Für die Webseite wurde ich auf liferay.com aufmerksam gemacht.

Könnte man Berechnungstools in so einer Webseite integrieren?

Hat jemand eine Idee?

Ich wäre um jeden ernstgemeinten Ratschlag dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Die Sprache ist egal. Es muss lediglich ein Weg geben, wie dein Tool mit der Außenwelt kommunizieren kann. Sei es z.B. über einen separaten Webserver, über ein Web-API-Framework. So oder so benötigst du dann einen Server, der im Internet erreichbar ist.

Die Frage ist eher: Was kann der Baukasten? Ist der Baukasten in der Lage Formulare zu bauen, die dann eine URL mit den benötigten Parametern zu erstellt? Vielleicht unterstützt der Baukasten ja gleich direkt benutzerdefinierte Funktionen, sodass du den Rechner gleich im Baukasten entwickeln kannst. Ich kenne mich mit den Baukasten nicht gut aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung