Zum Inhalt springen

Eine frage über die Projekt Doku


Weysincha

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hätte da eine frage bezüglich der Abschluss Projektdokumentation.

Laut unsere IHK ist die Vorgabe, 15 Seiten für die Projektdokumentation ohne Inhaltsverzeichnis.
Und für den Anhang sind es auch 15 Seiten, also 30 Seiten.

Die frage die ich mir stelle, ist es erlaubt den Anhang in die Projekt Dokumentation zusammen zuführen bzw.  direkt einzubinden ?.
Im Anhang würde lediglich das Abbildungsverzeichnis, Tabellenverzeichnis und ein geringer teil wie Glossar , Quellen Angabe unsw. enthalten sein.

Den ich würde es Traurig finden,  wenn ich genau auf 30 Seiten komme aber dann am ende die schön zusammengeführte anhänge aus der Dokumention trennen müsste um diese in den Anhang zu verschieben .

 

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich verstehe die Frage nicht.

Du hast zur Verfügung.

  • 15 Seiten für die eigentliche Doku.
  • 15 Seiten für den Anhang

In den Anhang gehören unter anderem nicht nur die notwendigen Verzeichnisse, sondern auch Angebote von Lieferanten, Whitepapers, technische Infos usw.

Du darfst nicht "übrig gebliebene" Seiten vom Anhang in die Doku zählen. Also sowas wie 18 Seiten Doku und 12 Seiten Anhang (Gesamt immer noch 30 Seiten) geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gehören solche Dinge wie Verzeichnisse etc. überhaupt nicht in den Anhang. Die kannst du zwischen Inhaltsverzeichnis und die eigentliche Doku packen. Das ist ja keine eigene Leistung, die du erbracht hast und ich bin der Meinung, dass diese Seiten gar nicht gezählt werden. In den Anhang gehören wie schon geschrieben Angebote, aber auch Diagramme, größere Tabellen, Source Code usw. Die eigentliche Doku sollte möglichst nur aus Text bestehen. Du kannst das also nicht miteinander mischen, sondern musst Doku und Anhang trennen. Alle Abbildungen/Tabellen etc die größer als eine halbe Seite sind, würde ich in den Anhang auslagern. Dadurch hast du die vollen 15 Seiten für den Text.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...